Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » kontrast des EVF bei der A2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 23:49   #1
psylogen

zu nah an einer D-SLR

Zu nah an einer D-SLR das ist das stichwort.
Ich hab mir mal gedanken gemacht warum der kontrast des EVF ausgerechnet bei der A2 so schlecht ist. Ich denke mal das minolta das verhindern wollte, denn der sucher ist wirklich extrem hochauflösend ( es ist zur zeit wohl der beste EVF im prosumer bereich )
wenn jetzt das bild im sucher einen ordentlichen kontrast hätte dann währe wohl eine D-SLR fast überflüßig und sie hätten dann schwierigkeiten
das neue model zu verkaufen. Natürlich gibt es noch andere gründe auf eine D-SLR umzusteigen aber die entscheidung währe dann sehr viel schwerer, da ja die A2 sowieso schon ein SLR ähnlich ist und mit guten kontrast dann schon perfeckt währe.

diese gedanken gehen mir schon etwas länger durch den schädel.

P.s Ich bin sicher das man die kontrastspannung bestimmt noch anpassen kann. Ich bin von beruf elektroniker und glaube mich ein wenig auszukennen aber ich werde mich hütten meine cam aufzumachen, zumindestens nicht bevor meine garantiezeit noch besteht.[/b]
psylogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln