Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL F42AW hilfe bitte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 12:26   #1
Martin1943
Gast

Alpha 580 HVL F42AW hilfe bitte

Ich besitze zwei Blitze HVL F42AW und eine Sony Alpha 580
Ich bin langsam immer mehr am verzweifeln .
Wenn ich den blitz oben auf der Kamera habe und im Modus M fotografiere stelle ich den Blitz auch gerne Manuel die intensität auf 1/4 leider speichert er es mir immer nur kurz .
Wenn ich also ein geburtstag in geschlossenen räumen fotografiere und die obtiemale einstellung gefunden habe ist es doch sehr nervig wenn er bei jedem neu zoomen die Blitzintensität immer wieder auf Auto stellt .
Gibt es die möglichkeit diese werte zu speichern oder im vom verändern abzubringen ?
Oder gibt es ein Blitz wo ich ohne viel schnickschnack mit manuell am blitz die intensität einstelle ohne das sie sich wieder von alleine verstellt ?

Danke schon mal im forraus
Sponsored Links
Alt 05.01.2012, 14:15   #2
Zaar

Das ist etwas, was mich im Zusammenspiel mit der A580 auch sehr ärgert. Wenn die Kamera aus dem Stromsparmodus zurückkommt, haut sie den Blitz wieder in Auto Modus. Da hilft nur den Stromsparmodus der A580 für die verschiednen Betriebsarten (OVF und LV) entsprechend hochzustellen. Dann brauchst Du aber mehr Akkus ...

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:42   #3
combonattor

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Das ist etwas, was mich im Zusammenspiel mit der A580 auch sehr ärgert. Wenn die Kamera aus dem Stromsparmodus zurückkommt, haut sie den Blitz wieder in Auto Modus. Da hilft nur den Stromsparmodus der A580 für die verschiednen Betriebsarten (OVF und LV) entsprechend hochzustellen. Dann brauchst Du aber mehr Akkus ...

Viele Grüße,
Markus
Das mit dem Stromsparmodus ärgert mich auch.Noch dazu ist mein Minolta 5600 HS D riesieg und wackelt ein bißchen auf dem Alpha Plastik Blitzschuh.

@ Martin
Für 49€ kannst du dir zusätzlich zum Sonyblitz, einen YongNuo 460 II Blitz ,dazu einen Pixel Adapter von Sony auf Iso Kontakt und du hast auf die Alpha ein voll manueles Blitz welches in die Leistung sehr gut sich regeln läßt.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL F42AW hilfe bitte

Forenregeln