![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
X-Drive oder Phototainer.....
Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob sich die anschaffung eines der beiden geräte (x-drive/phototainer) lohnt? ![]() ![]() wo liegen die unterschiede von x-drive und phototainer (den Bildschirm von Phototainer habe ich bereits gesehen) gibt es weitere ähnliche Produkte? Grüsse aus der Schweiz ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo cyde,
dazu gibt es im Forum sehr viele Beiträge, am besten einmal die Suchfunktion benutzen. Ich hatte das X-Drive II und war zufrieden damit, zu Zeit übe ich die Bedienung des Phototainers, macht einen sehr guten Eindruck |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
X-Drive Pro: Karte einschieben, Gerät einschalten, Initialisierung anwarten, copy drücken, kopieren abwarten, enter drücken, Gerät ausschalten, Karte entnehmen, in der Cam löschen, fertig.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...oder CF drinlassen, der PT schaltet sich ja selber aus, wenn er fertig ist. Wer Lust hat kann noch ein "verify" fahren....
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das X-Drive II ist meines Wissens die derzeit günstigste Lösung, 40 GB gibt's für ca. 160 Euro, zwar ohne Display, aber auf dem kleinen LCD des Phototainers kann ich ein Bild auch nicht viel besser beurteilen als auf dem Kamera-Display. Da tu ich mich zu Hause am PC doch leichter, am Platz muss man bei 40 GB ohnehin nicht sparen, die Handhabung des X-Drive war bislang völlig problemlos, man hat allerdings keine Kontrollmöglichkeit, ob die Übertragung, deren Ende akustisch mitgeteilt wird, wirklich funktioniert hat, aber das wäre mir den Preisunterschied von 400 Euro (für nur 20 GB) nicht wert.
Gruß digisucher
![]() |
#8 |
|
Ich habe die extendet-version geschildert. Karte rein, Copy, Karte raus geht auch.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich musste auch zum PRO greifen. Allerdings hab ich nen guten Kurs bekommen, vielleicht hatte der Bursche Angst um das bisserl Umsatz. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Hallo digisucher,
Zitat:
|
|
![]() |