Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer schönstes Bild 2011
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2011, 23:29   #1
Dana

Euer schönstes Bild 2011

Liebe Forenfreunde!

Ein Jahr ist wieder vergangen - und ich würde gerne sehen, welches eurer Bilder diesen Jahres für euch das allerschönste ist. Vielleicht könnt ihr auch kurz beschreiben, wo es aufgenommen ist und warum ihr es für das beste Bild haltet etcpp.

Mein Lieblingsbild ist dieses:

-> Bild in der Galerie

Ich weiß, wenig drauf, aber ich habe dieses Jahr ein paar neue Techniken ausprobiert und musste für dieses Bild erstmal überlegen, was ich einstellen muss. Entstanden ist es in Berlin, neben dem Reichstag am letzten Tag des Alphafestivals im September.

Nun zeigt eure her.
Sponsored Links
Alt 30.12.2011, 23:45   #2
MarieS.
Forumssekretärin

Oiiii, schwierige Frage, aber schönes Thema. Dieses Jahr hab ich zwar nicht so viele Bilder gemacht, die ich für richtig gut halte, aber das Folgende find ich einfach immer wieder schön. Entstanden ist es an der Ostsee, bei meinem ersten Urlaub nach dem Examen, der gleichzeitig auch der erste Urlaub mit Vollformat war. Ich steh einfach auf das satte Grün, gerade jetzt...

-> Bild in der Galerie
Alt 31.12.2011, 00:08   #3
hpike

Ob es mein bestes Bild ist weiß ich nicht, aber zumindest mir gefällt es sehr gut.

Aufgenommen am Aasee in Bocholt. Warums mir gut gefällt? Es ist keine wie ich finde langweilige, einfache Abbildung, sondern da passiert was, wenn auch nicht sonderlich viel.

-> Bild in der Galerie

Geändert von hpike (31.12.2011 um 00:13 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 00:18   #4
combonattor

Alpha 580

Einer der schönsten und der mir sehr gut gefällt ist dies hier:

Schade das ich damals nur in Jpeg fotografiert habe und nicht in RAW.
@ Dana
Dein Bild ,glaube ich, wikt besser wenn man es groß anschaut oder? Die Forumsgröße ist halt ein bißchen zu klein.
Liebe Grüße ,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 01:48   #5
mnbvc

Alpha 200

Mein Lieblingsfoto 2011:

-> Bild in der Galerie

Die Saarschleife in Orscholz morgens um fünf, kurz vor Sonnenaufgang. Leider war ich ca. 20 min. zu spät dran und das Farbenspiel in den Wolken nicht mehr so intensiv.

Geändert von mnbvc (31.12.2011 um 02:01 Uhr)
mnbvc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2011, 07:31   #6
Kerstin

Mein schönstes Bild 2011 ist nicht von mir
Es lag zu Weihnachten in meinem 2012er Kalender von London - und zwar im Monat August und zeigt einen Fötus in der 8. Schwangerschaftswoche!!!!!
Mein Patenkind und ihr Mann werden Eltern - und ich freu mich darüber mehr als über meine eigenen Bilder.

Obwohl es natürlich Schätze auf meiner Festplatte gibt ....
Alt 31.12.2011, 08:40   #7
Dana

Themenersteller

... Und um einen dieser Schätze geht es aber, wie oben genau beschrieben, liebe Kerstin. Glückwunsch zum Patenkindkind, aber wir würden gerne etwas von dir sehen, wenn möglich.

Ansonsten: schön zu sehen, wo ihr wart und was ihr von dort mitgebracht habt!
Alt 31.12.2011, 09:29   #8
About Schmidt

Da brauche ich glaube nicht lange überlegen

-> Bild in der Galerie

Gruß und einen guten Rutsch
Wolfgang
Alt 31.12.2011, 11:13   #9
looser

Morgen,

bei mir wars wohl das hier:

-> Bild in der Galerie

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 11:22   #10
aidualk

hmm gute Frage. Ich habe da viele die mir eigentlich gut gefallen, aber ich denke 2 davon bedeuten mir da doch noch etwas mehr als die anderen.

Einmal dieses hier, vom Dom herunter gemacht. Auf das Bild habe ich 12 Jahre warten müssen, weil der Glockenturm des Doms so lange gesperrt war und erst seit letztem Winter wieder begehbar ist. Auch der Rest hat gut gepasst, trotz einiger Widrigkeiten. Das Stativ war nicht einsetzbar, von daher musste ich aus der Hand fotografieren und eigentlich wollte ich noch mehrere Minuten später erst das entgültige Bild machen, was ich dann aber nicht mehr hinbekommen habe, da die Verschlußzeit zu lange wurde. Aber in Summe ist es doch das was mir von 2011 mit am Besten gefällt.

-> Bild in der Galerie

Zum anderen ist es das Bild hier. Dana wollte ja auch eine kurze Begründung. Es ist mit der A700 gemacht, die nach dem Umbau zur IR Kamera keinen AA Filter mehr hat. Die Menge an feinen Details in diesem Bild sind für mich einfach überwältigend. Leider kommt es hier in Forengröße nicht so gut rüber. In Kombination mit der Spiritualität des Ortes ist es für mich auch das wichtigste Bild 2011.
Sorry dafür, dass ich mich nicht an die Vorgabe gehalten habe und 2 Bilder eingestellt habe aber sie sind so unterschiedlich, dass ich mich nicht entscheiden konnte.

-> Bild in der Galerie

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer schönstes Bild 2011

Forenregeln