SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sensorflecke werden über Nacht mehr, ratlos...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2011, 14:14   #1
hobbyfotograf1978

Sensorflecke werden über Nacht mehr, ratlos...

Hallo,

ich habe mit meiner a580 seit dem Kauf mit Sensorflecken zu kämpfen und ich weiß einfach nicht woher die sich teilweise über Nacht vermehren...

Gestern hatte ich noch 3 Flecken, heute sinds 5. Ich habe zwar sehr viel indoor fotografiert aber ohne das Objektiv zu wechseln. Es ist eine Minolta 50mm FB dran derzeit.

Die Flecken sind bei F11 und F8 schon deutlich sichtbar. Daher meine Frage, kann das Abrieb oder sonstiges vom Gebrauch her sein? Der Raum hat gute Temperatur um die 20C es gibt also keine Warm / Kaltsituation, Objektiv wurde nicht gewechselt, ich habe 3 Akkus durch, also viel fotografiert aber mich nervt das gerade tierrisch... Ich habe die Kamera öfter an/aus gemacht, aber das kanns doch nicht sein...

Ich habe die Kamera seit Mai /Juni und mußte schon 2x zur Reinigung... Irgendwie bin ich da gerade Ratlos und da ich daheim auf Karton fotografiere... ziemlich entnervt über Weihnachten ;-(
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln