![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche NEX ?
Hallo zusammen!
Ich hatte bis vor kurzem die Sony Alpha 290 mit viel Zubehör. Diese verkaufe ich, weil ich gemerkt habe, dass ich nicht viel damit fotografiere. Und wenn, dann benötige ich eher eine gute Kompakte z.B. für die Jackentasche. Hier bin ich nun bei der NEX hängen geblieben. Welche könnt Ihr empfehlen? Als Bsp., die Nex5n ist mir preislich zu teuer. Aber was ist mit Nex c3k oder nex 5. Oder was könnt Ihr mir empfehlen? DANKE
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt ja eigentlich nur zwei aktuelle, die NEX-C3 und die NEX-5N. Die NEX-5 ist ebenso wie die NEX-3 ein Auslaufmodell.
Empfehlen kann man eigentlich alle vier. Kommt auf deine Prioritäten an. Die NEX-C3 bietet für weniger Geld eine bessere Bildqualität als die NEX-5, dafür ist die NEX-5 in der Handhabung immer noch besser. Oder wenn es ganz preisgünstig sein soll, könntest du versuchen, noch eine NEX-3 zu erwischen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich würde Sie gern verwenden für Landschaften oder halt auf Partys, Veranstaltungen Reisen etc.
Auch die Möglichkeit für nen Video. Die c3k gefällt mir soweit und klingt interessant.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Für 5n spricht die Objektivkorrektur (hat die C3 sowas?). Manfred |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Funktioniert denn die Objektivkorrektur der Nex-5n mit dem LA-EA 1 oder 2? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Eine gut erhaltene gebrauchte NEX-5 ist eine wunderbare Kamera und mitunter für weniger als 200 Euro zu bekommen. So ein Teil hab ich mal gebraucht für 100 Euro erstehen können und bin noch immer total begeistert von dem Gerät. Da läuft auch nichts aus.
![]() Wenn es unbedingt eine neue Kamera werden soll, dann würde ich dir klar die NEX-F3 empfehlen. Kürzlich hatte ich die länger in der Hand und fand sie richtig gut. Angst haben solltest du vor den Folgekosten die so eine NEX nach sich zieht. Besuch kein Altglas-Workshop und halte dich fern von gebrauchten Objektiven. Nicht das du später sagst dich hätte niemand gewarnt. ![]()
![]() |
#8 |
|
Habt ihr schon mal auf das Datum geguckt ? Der TO hat schon längst eine NEX ![]()
![]() |
#9 |
|
Ja aber ich nicht
![]() ![]() Will nicht immer meine FB's (35/50) umstecken auf der A55 und hab auf eine NEX mit EA Adapter geschielt. Ich rotiere regelmäßig mit 3 Objektiven. Bei ebay gehen die 5er so für 300-400€ weg. Da könnte ich mir auch die NEX C3 als Body für 249€ holen und dann den LA-EA1. Hab die Kameras schon in der Hand gehabt. Touch brauch ich nicht, aber die IR Schnittstelle und die NEX 5 liegt besser in der Hand. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|