Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivkonfiguration SLT-A55

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 22:06   #1
Bademeister

Alpha SLT 55 Objektivkonfiguration SLT-A55

Hallo,
ich bin seit zwei Wochen stolzer besitzer einen SLT 55 mit dem standert 18-55 Objektiv.
Da ich von einer Brigecam auf die Sony umgestigen binn habe ich mir nartürlich gleich mal ein Tamron 28-300 bei ebay gekauft weil ich damit alles abdeke wollte.

Nun habe ich die ersten Bilder mit dem Objektiv gemacht und muss sagen ich hatte mir was andere vorgestellt.
Ich nutze inzwichen das 18-55 Objektiv mehr als das große Tamron.

Nun habe ich mich die letzten Tage mal intensiv mit den ganzen objektiven beschäftigt und habe beschlossen mein Tamron 28-300 wieder zu verkaufen und mir dafür zwei andere Objektive zuzulegen.

Ich habe das Tamron 28-75 und das Tamron 70-300 ins Auge genommen da diese überall gute Bewertungen bekommen haben.
Als kunkurenz zum Tamron 28-75 hab ich mir das Sigma 24-70 und das Sigma 17-70 angesehen und würde nun gerne mal ein paar Meinungen von euch hören.

Auch stellt sich mir die Frage ob es sinvoll wäre sonst noch ein Tamron 10-24 zu holen und dieses dann für Innenaufnahmen in kleinen Räumen zu verweden.

Wenn Ihr euch fragt was ich Knipsen will. Ich mache viele Aufnahmen von unserm Hund und der Familie.
Aber ich bin vom Hobby her Cosplay Fotograf und da braucht man auch mal ein Zoom Objektiv mit dem ich Cosplayer am anderen Ende des Seeufers Fotografieren kann.
Meine Brigecam hatte einen Brennweitenbereich von 28 bis 420 wobei man die letzen Zoomstufen einfach nur vergessen konnte. Aber so bis 3/4 des Bereiches hab ich den Zoom schon gut genutzt.

Wenn ihr noch ganz andere Vorschläge habt wie ich den Brennweitenbereich abdecken kann bin ich ganz Ohr.
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln