![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleichsbilder?
Hallo,
also der ganze Wirbel um neue DSLR's und vor allem die D7D macht mich ja doch schon ein bißchen nervös (evtl. ein Anflug von "HABEN WOLLEN!!!"). Gibt es irgendwo Vergleichsbilder z.b. von einer A2 und einer 10D, oder auch einer anderen DSLR? Also selbe Zeit, selbes Motiv, selber Ausschnitt, etc. Oder wenn nicht, könnte einer der hier anwesenden, die beides besitzen hier mal 2 Vergleichsfotos reinstellen. Würde mir das ganze viel leichter machen. ![]() Grüße aus dem Westerwald Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ich kenne nur dieses Bild hier : KLICK Gruß Christian edit: ich glaube ich war noch nicht ganz wach ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Andreas,
es gibt noch keine D7D, die als Serienmodell offiziell ausgeliefert worden wäre.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Vergleichsbilder?
Hey Horst,
er meinte ja auch nicht Bilder von der D7D sondern Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
da brauchst Du keine Vergleichsbilder, hol Dir einfach eine und laß Dich überraschen! Du wirst nicht enttäuscht sein... ich hatte auch den Wechsel von Kompakt nach DSLR lange hinausgezögert und ärgere mich heute noch darüber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Dass die Bildqualität einer DSLR mit einer Dimage nicht zu vergleichen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber vielleicht sind es andere Qualitäten die eine Bridgekamera wie die Dimage so begehrt machen, z.B. Preis, geringes Gewicht, kein Objektivschleppen, EVF, um nur einige zu nennen. Aber bitte keine Diskussion wieder, von wegen DSLR sind besser als Bridgekameras. Die hatten wir hier schon zu genüge. Es muss jeder selbst wissen, was er mit der Kamera machen will. Um mit einer DSLR vernünftig foten zu können und den Brennweitenbereich der A2 abzudecken, bedarfs es 3 Objektive. Und damit kommt man dann schnell in Preisregionen, die einen dann doch ins Grübeln bringen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
auf www.luminous-landscape.com irgendwo gibt es ein Vergleichsbild mit ähh.. ich glaub der 10D, der 1Ds und der A1 oder so
![]() Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Jürgen,
wenn ich den Bridgekameras die Daseinsberechtigung absprechen würde, hätte ich mich hier nicht angemeldet. Ich möchte dem engagierten Photographen nur die Möglichkeiten einer DSLR aufzeigen, ob er die dann nutzen will und kann bleibt jedem selbst überlassen. Was den Brennweitenbereich anbelangt, so halte ich das immer für ein zu bequemes Argument. Man kommt auch sehr gut mit Festbrennweiten aus und ein 18-70 kombiniert mit einem 70-300 ist schon recht günstig. Mein Objektivpark kostet zusammen nicht mehr als 400 Euro und ich achte sehr auf Qualität! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Irgendwie bin ich wohl zu blind, . . .
Habe bei den von Euch angegebenen Links irgendwie keine gleichen Bilden gefunden. Grüße aus dem Westerwald Halley ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|