Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 290 und zwei Yongnuo 460

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2011, 04:29   #1
Penzoil

Alpha 290 Alpha 290 und zwei Yongnuo 460

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem im Titel aufgeführten Komponenten. Meine a290 soll via eines Funkblitzauslösers im manuellen Modus (klar) die beiden China Blitze auslösen. Alles steckt auf einem passenden Adapter ebenfalls von der Firma Yongnuo aus China.

Nun wie löse ich jetzt beide aus?

die beiden Empfänger blinken wenn ich den Knopf auf dem Sender drücke, sprich die kommunizieren soweit miteinander auf den richtigen Kanälen. Ich bin ein blutiger Anfänger und die Forumssuche und auch das durchlesen der Bedienungsanleitung meiner a290 haben mir leider in dem Fall nicht weitergeholfen. Wenn ich nach manuellen Blitzen suche und mal alles was um Studio Blitze ignoriere dann wird oft davon gesprochen das der eingebaute Blitz der Sony Alpha als Master für alle anderen dient... ...oder ist das nur beim Wireless Blitzen der Fall??

Auf jeden Fall kann ich den eingebauten Blitz knicken wenn der Blitzschuhadapter drauf steckt, der kann ja jetzt nicht mehr aufklappen. Wegen Master Slave 1 Slave 2 ... ... eigentlich habe ich jede erdenkliche einstellung durch.. ..kein einziger der beiden Blitze hat bisher ausgelöst. Funktionieren tun beide, Batterien logo alles passt.. denke es liegt an einer Kameraeinstellung?

Kann mir bitte einer weiterhelfen ich komme leider nicht weiter

Vielen Dank
Penzoil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln