Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 17-50mm F2.8 abgelöst durch baugleiches Modell ohne Stabi - zum gleichen Preis
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 10:36   #1
turboengine

SIGMA 17-50mm F2.8 abgelöst durch baugleiches Modell ohne Stabi - zum gleichen Preis

Wer für Video oder fürs Adaptieren an eine NEX gerne ein Sigma 17-50 kaufen möchte, sollte sich beeilen: SIGMA hat eine Version ohne Stabilisation für SONY und PENTAX angekündigt - ohne Preisreduktion.

Quelle:
http://www.dpreview.com/news/2011/12...anonOS1750F2p8

Das macht Siechma auch nicht sympathischer...
Alt 04.12.2011, 11:41   #2
hobbyfotograf1978

Ich dachte alle Objektive kämen ohne Stabi für Sony raus?
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:10   #3
Don-John

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Was für eine Frechheit!

Selbe Bildqualität, selbe Größe und weniger Features zum selben Preis. Das ich nicht lache!!!
Vllt gibt es die Linse für kleinen Aufpreis schon mit Getriebeschaden ab Werk...
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:15   #4
DerKruemel

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
Ich dachte alle Objektive kämen ohne Stabi für Sony raus?
Bei Sony braucht man auch keinen Stabi im Objektiv, der ist ja in jedem Body drin. Nur manche finden es halt angenehmer, wenn das Sucherbild ebenfalls stabiliesert ist. Und das geht dann eben nur mit Objektiven die einen Stabi haben.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:52   #5
Blitz Blank

Es gibt durchaus Vorteile:
Korrekte Zentrierung ist bei OS Objektiven sehr schwierig/aufwendig/teuer.
Sigma spart Geld, wenn der Markt den Preis nicht akzeptiert, bleiben sie auf der Ware sitzen.
Aktuell jedenfalls, wer sollte sich dieses Sigma für Sony kaufen, wenn durch den SSS stabilisierte Objektive wie das Tamron 17-50 für deutlich weniger Geld zu haben sind und das neue Sony 16-50 im selben Preissegment liegt?
Ich kann mir schwer vorstellen, daß das bisherige Angebot für Sony ein Renner war, jetzt haben sie mehr Luft in der Kalkulation. Abwarten...

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2011, 09:27   #6
Man

Zitat:
... SIGMA hat eine Version ohne Stabilisation für SONY und PENTAX angekündigt - ohne Preisreduktion.
...Das macht Siechma auch nicht sympathischer...
Tamron allerdings auch nicht. Der Stabi im 70-300 ist in der Sonyversion nicht enhalten - eine Preisreduktion gegenüber den Versionen von Canon oder Nikon (jew. mit Stabi) ist da leider auch nicht dabei.

Das wird anscheinend Mode - schade.

vlG

Manfred
Alt 05.12.2011, 10:29   #7
eac
Moderator

Zitat:
[...] SIGMA hat eine Version ohne Stabilisation für SONY und PENTAX angekündigt - ohne Preisreduktion.

Quelle: http://www.dpreview.com/news/2011/12...anonOS1750F2p8

Da steht uebrigens nicht, dass der Preis gleich bleibt - nur dass die UVP gleich bleibt. Ob der Haendlereinkaufspreis ebenfalls unveraendert ist, weiss man nicht.

Ansonsten dacht ich, dir sind eh nur die Objektive vom Carl so richtig sympathisch ...
Alt 05.12.2011, 12:26   #8
Sofian

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Aktuell jedenfalls, wer sollte sich dieses Sigma für Sony kaufen, wenn durch den SSS stabilisierte Objektive wie das Tamron 17-50 für deutlich weniger Geld zu haben sind und das neue Sony 16-50 im selben Preissegment liegt?
Ich kann mir schwer vorstellen, daß das bisherige Angebot für Sony ein Renner war, jetzt haben sie mehr Luft in der Kalkulation. Abwarten...

Frank

Daran habe ich auch gedacht. Das aktuelle kostet ja bald genau so viel wie das Sony 16-50 SSM. Da wird es nicht lange bestehen können. Die neue Version wird sich dann wohl mittelfristig zwischen dem Tamron und dem Sony einordnen.
Alt 05.12.2011, 18:18   #9
turboengine

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ansonsten dacht ich, dir sind eh nur die Objektive vom Carl so richtig sympathisch ...
Nein, Leica mag ich auch
Ausserdem habe auch ein Sigma - das 1.4/50er.
Das mag ich sogar - wenn es nun aber auf Reisen muss um upgedated zu werden.

Wozu ein stabilisiertes Objektiv? Z.B. per Adapter an der Nex für's Video. Weiterhin finde ich, dass der Vorteil unseres Systems - der Gehäusestabi - sich auch in reduzierten Preisen bei den Objektiven niederschlagen sollte.

Dass die geringeren Kosten aufgrund des fehlenden Stabi durch Skaleneffekte aufgefressen werden, mag ich nicht recht glauben.

Geändert von turboengine (05.12.2011 um 21:38 Uhr) Grund: Französisches Tastaturlayout
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 18:34   #10
DerKruemel

Da scheinen die Objektiv Hersteller wohl eine Mischkalkulation zu haben und wir sind die Leidtragenden :-( Anders kann ich mir den gleichen Preis für ein Objektiv mit und ohne OS nicht erklären.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 17-50mm F2.8 abgelöst durch baugleiches Modell ohne Stabi - zum gleichen Preis

Forenregeln