![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» SIGMA 17-50mm F2.8 abgelöst durch baugleiches Modell ohne Stabi - zum gleichen Preis |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
SIGMA 17-50mm F2.8 abgelöst durch baugleiches Modell ohne Stabi - zum gleichen Preis
Wer für Video oder fürs Adaptieren an eine NEX gerne ein Sigma 17-50 kaufen möchte, sollte sich beeilen: SIGMA hat eine Version ohne Stabilisation für SONY und PENTAX angekündigt - ohne Preisreduktion.
Quelle: http://www.dpreview.com/news/2011/12...anonOS1750F2p8 ![]() ![]() ![]() Das macht Siechma auch nicht sympathischer...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich dachte alle Objektive kämen ohne Stabi für Sony raus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei Sony braucht man auch keinen Stabi im Objektiv, der ist ja in jedem Body drin. Nur manche finden es halt angenehmer, wenn das Sucherbild ebenfalls stabiliesert ist. Und das geht dann eben nur mit Objektiven die einen Stabi haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es gibt durchaus Vorteile:
Korrekte Zentrierung ist bei OS Objektiven sehr schwierig/aufwendig/teuer. Sigma spart Geld, wenn der Markt den Preis nicht akzeptiert, bleiben sie auf der Ware sitzen. Aktuell jedenfalls, wer sollte sich dieses Sigma für Sony kaufen, wenn durch den SSS stabilisierte Objektive wie das Tamron 17-50 für deutlich weniger Geld zu haben sind und das neue Sony 16-50 im selben Preissegment liegt? Ich kann mir schwer vorstellen, daß das bisherige Angebot für Sony ein Renner war, jetzt haben sie mehr Luft in der Kalkulation. Abwarten... Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das wird anscheinend Mode - schade. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Ansonsten dacht ich, dir sind eh nur die Objektive vom Carl so richtig sympathisch ... ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Daran habe ich auch gedacht. Das aktuelle kostet ja bald genau so viel wie das Sony 16-50 SSM. Da wird es nicht lange bestehen können. Die neue Version wird sich dann wohl mittelfristig zwischen dem Tamron und dem Sony einordnen.
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ausserdem habe auch ein Sigma - das 1.4/50er. Das mag ich sogar - wenn es nun aber auf Reisen muss um upgedated zu werden. Wozu ein stabilisiertes Objektiv? Z.B. per Adapter an der Nex für's Video. Weiterhin finde ich, dass der Vorteil unseres Systems - der Gehäusestabi - sich auch in reduzierten Preisen bei den Objektiven niederschlagen sollte. Dass die geringeren Kosten aufgrund des fehlenden Stabi durch Skaleneffekte aufgefressen werden, mag ich nicht recht glauben.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (05.12.2011 um 21:38 Uhr) Grund: Französisches Tastaturlayout |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da scheinen die Objektiv Hersteller wohl eine Mischkalkulation zu haben und wir sind die Leidtragenden :-( Anders kann ich mir den gleichen Preis für ein Objektiv mit und ohne OS nicht erklären.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|