![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
STF - ein Alien
Letzten Freitag habe ich es bekommen, das Alien-Monster. Das 135mm f/2,8[T4,5] STF.
Manuelle Scharfstellung, 2 unabhängige Blendensysteme, eine Grauglas-Linse im Strahlengang. Gebaut wie ein Panzer. ![]() Jetzt mache ich halt damit meine ersten Gehversuche: - tippe immer noch auf den Auslöser in der Erwartung, dass das Suchebild scharf wird - suche dann mit den Fingerspitzen den Fokusring - dann mit dem Daumen die Fokusvergrößerung / Sucherlupe (A55) - laufe ums Stativ, weil 135mm an APS-C bei wenig Licht gar nicht so 'ohne' sind - baue die Geli verkehrt rum dran, die muss doch wieder runter und in die Fototasche, wo war denn die Fototasche? Nachdem es Sonntag früh seit langer Zeit endlich einmal nicht nebelig war, habe ich mir die Rosenstauden im Garten 'vorgeknöpft'. Schon klar, dass dabei nicht gerade fotografisches Neuland betreten wurde, so möchte ich doch die Ergebnisse herzeigen: Oft wird geschrieben, dass diese Linse gemocht wird. Oder weiterverkauft. Ich denke mal, sie wird noch längere Zeit bei mir wohnen. ![]() Ganz sicher sogar, wenn ich mir einmal Vollformat leisten sollte. Wie geht es Euch mit dem STF? Habt Ihr Bilder? ![]() Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|