![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
eigene Kiwis
Da ich grade für ein Freundin 'ne Handvoll meiner Kiwis fotografiert habe, zeige ich das doch auch mal hier
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Schmecken auch. Etwas sauerer und härter als aus dem Geschäft, aber man schmeckt die Kiwi, und beißt sich nicht die Zähne aus. Achja, hat einer 'ne Idee für die Verwendung? Konfitüre vielleicht? Wobei dann wohl schälen mit Sparschälte angesagt wäre ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ach du ... ich würd die mit nem Obstsalat machen
![]() Sauer is ja schonmal gut und zusammen mit irgendwas leckerem süßen ![]() Wo hast du Kiwis den großgezogen? ![]() Villeicht sind sie auch nochnicht ganz reif? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Doch doch, reif sind die. Erntezeit war Ende Oktober. Aber Sonne hatten wir ja nicht dieses Jahr
![]() ![]() Hm, bin nicht so der Obstsalat-Fan. Aber eine Alternative wäre das schon, ja.
![]() |
#4 |
|
Kiwis mit Banane und Ahornsirup.
![]() Kommt gleich hinter Matjes. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#5 |
|
Ich finde dieses Rezept klingt sehr lecker > klick
Hier noch mehr Rezepte > klick - Dort lasse ich mir die Rezepte immer direkt nach den Wertungen sortieren und habe so schon einige gute Anregungen bekommen. Noch ein Tipp: Wenn man Kiwis mit Milchprodukten wie Quark, Joghurt etc. mischt, ist die Süßspeise nach kurzer Zeit ungenießbar, da die grünen Kiwi ein Enzym enthalten, das das Eiweiß aufspaltet. In der Folge wird der Quark grausam bitter. ![]() Man kann dem entgegenwirken indem man die Kiwi nach dem Schälen mit kochendem Wasser übergießt, aber dadurch gehen Vitamine verloren. Also besser Kiwi ohne Milchprodukte genießen. Die von Joachim vorgeschlagene Variante ist in der Tat eine sehr schmackhafte Kombination. ![]() Viele Grüße, Vera
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|