![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 25
|
Umstieg von a33 auf a65/a77?
Hallo zusammen
Nach einigem Suchen konnte ich meine Fragen noch nicht vollständig beantworten. Ich verwende im Moment eine Sony a33. Nun erwäge ich einen Umstieg auf eine a65 oder a77, da diese Modelle noch eine bessere Bildqualität haben und auch die Serienbildgeschwindigkeit höher ist. Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe: Wie lange kann man bei der a65 bzw. a77 auf den Auslöser drücken, bis die Serienbildgeschwindigkeit nachlässt? Bei meiner a33 kann ich ca. 16 Bilder in schnellster Folge knipsen. Das sind ca. 2 Sekunden. Kann eine a65/a77 länger Aufnehmen bis der Zwischenspeicher voll ist und kann man bei den genannten Modellen die Serienbildgeschwindigkeit individuell anpassen (z.b. auf 7 Bilder/s stellen, damit man länger draufhalten kann)? Auf der Sony-Seite steht, dass die a77 max. 12 Bilder/s macht und damit max. 17 Bilder aufgenommen werden könne, also nur ca. 1.5 Sekunden aufgenommen werden können. Bei der a65 sinds max. 10 Bilder/s und damit können max. 18 Bilder in Serie aufgenommen werden, also ca. 2 Sekunden.. Lohnt sich ein Umstieg von der a33 auf die a65 oder a77 überhaupt betreffend Bildqualität (vermutlich schon oder ![]() mfg Geändert von Domi_a33 (25.11.2011 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.485
|
Zitat:
Wenn man aber kleinere Bursts schießt, also nur 4-5 Aufnahmen, kann eine sehr schnelle Karte (90MB/s) dazu führen, dass man ziemlich lange diese Bursts schießen kann, weil die Karte genug wegschreibt - aber man benötigt eine schnelle Karte 45MB/s ist gut 90MB/s ist besser. Sprich man sollte vermeiden die Pufferfüllung zu erreichen. Danach gehts nur noch ruckweise, also 1-3 Bilder-Päuschen - 1-2 Bilder - Päuschen etc... Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=Speicherkarte
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 25
|
Hallo Steve, danke für deine Antwort, habe mich mal beim genannten thread gemeldet!
Meine Frage wegen den Sekunden ergibt sich, da ich Bilder wie dieses (http://i42.tinypic.com/nmk9x0.jpg) mit meiner a33 schiessen kann. Dabei gelangt die a33 an ihr limit, da auf dem Foto ein kleiner kicker fotografiert wurde, bei grösseren hätte ich mit der a33 nur noch 2 Bilder spiel, dann wäre schluss mit 7fps und somit nicht der komplette sprung auf dem bild.. Wenn jedoch die a77 im 8fps Modus gleich lange Bilder schiessen kann, dann wäre ein Umstieg wahrscheinlich :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.485
|
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Winterthur (CH)
Beiträge: 570
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.485
|
Ich hatte auch die JPGs auf 12 MP gestellt.
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Winterthur (CH)
Beiträge: 570
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.576
|
Also ich habe die A55 und werde bald auf die A77 wechseln. Allerdings sind bei mir nicht die Serienbilder das Kriterium sondern die Bildqualität, die Auslöseverzögerung der A55 beim Blitzen und das abgedichtete Gehäuse meine Hauptgründe für den Wechsel. Dazu kommt noch daß ich die A77 auf Studioumgebung einstellen kann und somit auch da noch den Sucher nutzen kann. Alle die genannten kriterien fehlen der A33 genauso, allerdings werden die nur viollständig durch die A77 geboten. Bei der A65 muß man dahingehend auch Abstriche machen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|