![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallöchen,
wollte mal wissen, wie oder besser ob sich das Überhitzen im Vergleich zur A55 verbessert hat? Papachen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann mich irren, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Überhitzungsproblem nicht mehr vorhanden ist.
![]() |
#3 |
|
Die mechanische Stabilisierung wird nicht mehr für Video verwendet, sondern eine elektronische.
Daher ist die Begrenzung die "obligatorischen" 29 Minuten.
![]() |
#4 |
|
Jepp - getestet. Man darf nach 29 Minuten kontinuierlicher Aufnahme gleich wieder das Knöpfchen drücken. Ob es sinnvoll ist, sei dahingestellt, aber es geht!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin und vielen Dank!
dann kann ich ja den Bestellknopf drücken! :-) Wer brauch schon 29 Minuten am Stück, aber die 55'er hat sich dann immer mehr hochgeschauckelt, so dass man zum Schluß so für 1Minute filmen ca. 1Minute Pause machen musste. Das war kein Zustand mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hat bei der A55 nicht einfach gereicht den Stabi abzuschalten?
Wenn man ein Sigma 17-50 2.8 mit Stabi hat braucht man den ja eh nicht ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Moin,
trotzdem kommt man nie auf 29min mit der A55. Ich habe es getestet. Die Cam einfach hingestellt und aufnehmen lassen: Mit Stabi ca. 13min. ohne ca 19min. Dananch braucht sie mind. das gleiche um abzukühlen. Gruß Papachen
![]() |
#8 |
|
Versteh ich nicht.. gerade gestern schrieb einer im Forum das mehrere Stunden machbar wären... er hat es wohl mal getestet und die Kamera brach nach 29min ab wegen dem Zeitlimit.. ich mach da am besten mal ne Umfrage zu...
EDIT: ok geht leider ich.. da kann ich also genauso gut hier mit Fragen ![]() Also....? Geändert von FoVITIS (04.12.2011 um 10:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Morgens,
um nicht immer wieder alles zu wiederholen, hier mal ein Auszug aus einem anderen Thread: Zitat:
Bei der 65/77 sollen nach Usermeinungen 29 Minuten am Stück möglich sein und mit einem erneuten Druck auf den Movie-Knopf weitere 29 Minuten.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das verwendete FAT 32 Dateisystem setzt zudem eine Grenze bei Dateien ab 4 GB Größe. Anhand der Datenrate kann man sich nun ausrechnen, wie lange man bedingt dadurch maximal filmen kann. "Stundenlang" konnte auch mein Camcorder -so wie viele andere auch- aufgrund dieser Beschränkung des Dateisystems nicht filmen - manche Hersteller verkaufen diese Beschränkung auch als eine, die durch den "nicht professionellen Gebrauch" bedingt ist. Das gilt m.W.n. für fast alle Videoaufnahmegeräte, aber es wird nicht groß drüber geredet, auch weil's in der Praxis völlig irrelevant ist.
Wie lange meine A77 am Stück filmen kann (die 29 Min. werden schon stimmen), bzw. was am Ende dieser Zeit passiert weiß ich nicht und ich werde es sehr wahrscheinlich auch nie herausfinden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|