![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Väter und Töchter
Moin, beim letzten treffen meiner Familie (ist groß geworden) waren all meine Brüder mit ihren aktuell neusten Töchtern dabei (einer hatte noch einen Sohn aber der hat als Model echt versagt) und ich habe Bilder von denen gemacht.
eine Erkenntnis war, das Babys extrem zickig sind, selbst wenn der coolst ihrer Onkels hinter der Kamera ist zweitens, nun ich bin befangen und wünsche mir mal eine Neutrale Meinung über meine Bilder, ich würde gerne wissen wie sie auf unbefangene Leute wirken. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schwierig, schwierig.
![]() Ich bin am rätseln, ob mir die Bilder ungekörnt besser gefallen würden. S/W ist schon mal gut, bei den Motiven kann man nicht allzuviel verkehrt machen, aber die Bearbeitung? Unentschlossen, daher keine eigentliche Meinung. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Der Bezug Vater Tochter kommt in beiden Bildern nicht zum tragen. Da haben zwei Männer ein Kind im Arm - das wars.
Dieses Thema könnte man viel stärker betonen. Das grobe Korn ist in diesem Fall anachronistisch und grausam. Eine Beziehung zwischen Vater und Tochter sollte immer etwas zartes in sich tragen und das fehlt in den Bildern gänzlich.
![]() |
#4 |
|
Das grobe schwarze Korn wirkt hier grausam. Die Fotos kann man für einen Aufruf zu einer Demo gegen Kohlestaub in Wohngebieten gut verwenden, aber um eine Vater/Kind Beziehung fotografisch auszudrücken ist es auch meiner Meinung nach das falsche Mittel.
Aussagen zu Belichtung und Schärfe sind hier auch kaum möglich. Das nächste Treffen nutzen für weniger verfremdete Aufnahmen. Um eine Beziehung darzustellen, finde ich einen direkten Blickkontakt ein gutes Mittel, das fehlt mir hier auch völlig. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hmm,
ich danke euch erst mal für die mühe das ihr etwas zu meinen Bildern Geschrieben habt. nun will ich etwas das zu sagen Gut, das Korn, ich stehe drauf ich finde Korn und SW gibt dem Bild etwas Zeitloses bzw aus der Zeit losgelöstest. ich wollte nicht das man dem Bild ansieht das es 2011 geschossen worden ist es sollte einfach ein Bild sein. meine Intension war, die Töchter bzw die Babys schauen in die Kamera un die Väter schauen zu den Töchtern. Ich wollte eben etwas machen jenseits der Klischees also eben nicht Vater schaut zur Tochter in Pastell aber scheinbar wurde das nicht verstanden also muss ich an meiner Bildsprache arbeiten , deswegen danke für euer Feedback.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey,
ich stimme Dir zwar zu, dass Korn ein schwarz-weiß-Bild durchaus zeitlos wirken lassen kann - ich sehe es aber ähnlich, wie die Vorschreiber: Ich empfinde das Korn so als zu übertrieben! In groß betrachtet ist es für mich so dominant, dass ich mir das Motiv gar nicht erst genauer ansehe. Vielleicht magst Du ja noch mal eine etwas dezentere Bearbeitung ausprobieren? Das bedeutet ja nicht automatisch, dass es pastellig werden muss. LG, Hella
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|