SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » X-Drive II vs. Image Tank G2 -- Woher günstig ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 09:31   #1
Dennis
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1
X-Drive II vs. Image Tank G2 -- Woher günstig ?

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses neue Forum nach dem abrupten Abschalten vom d7forum geschaffen haben! Dieses breite Informationsforum mit all´ seinen Mitgliedern ist einfach unersetzlich und beim Lesen jedes Mal ein Genuß!

Aber nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand von Euch eine günstige Bezugsquelle für eins der oben genannte Geräte sagen? Früher war mal die Rede von Australien... (?) Oder ist USA eine bessere Alternative ?? Eventl. ist es auch günstiger das Gerät ohne HDD zu kaufen...

Das X-Drive scheint (wesentlich) günstiger zu sein -- gibt es technisch gesehen irgendwelche Unterschiede, die den Kauf eines bestimmtem Gerätes rechtfertigen?? Eine Verify-Funktion z.B. nach dem Kopieren hat keins der beiden, der Image Tank G2 gibt aber zumindest mehr Infos im Display an.

Danke vorab für Eure Antworten.
Mit Gruß,
Dennis
Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2003, 10:07   #2
MME
 
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
Hallo Dennis,

willkommen im Forum.

Also ich nutze den X-Drive II seit ca. 2 Monate und bin recht zufrieden. Die Infos auf dem Display sind zwar mager aber ausreichend, das Ende des Kopiervorganges wird mit einem "Piepen" bestätigt.

Ein bißchen komisch ist es schon, da Du nicht überprüfen kannst, ob alle Daten kopiert wurden, aber wie gesagt bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Ich alten Forum gab es über einen "Bekannten/Freund" von Datei in Pulheim unter Bezugnahme auf das Forum bei einem Sonderpreis. Ob das noch Gültigkeit hat weiß ich nicht.

Ich habe inkl. Versand mit einer 20 GB Platte EUR 199,-- bezahlt !!
__________________
Ciao Mario


Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 10:38   #3
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Hallo Dennis,
willkommen im Forum und danke für das Kompliment an das Forum. Soenarto verkauft seins gerade.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 11:56   #4
Tom66
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.150
Benutze das X-Drive 2 und es funktioniert einwandfrei nach der Umstellung auf Sandisk CF mit Toshiba hat es nicht funktioniert.

Kaufen kann man z.B. hier: http://shop.oege-energy.info/catalog...de712a425e602c
__________________
Tom
"Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 12:30   #5
hermin
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fürth
Beiträge: 29
Ich habe das X-drive II incl. 20GB von oege-energy über ebay für 163.-EURO +Versand ersteigert.Funzt einwandfrei,ist allerdings Made in Taiwan ohne deutsche Anleitung.

Gruß
hermin
hermin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2003, 08:42   #6
JensZ
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-64646 Heppenheim
Beiträge: 5
Hallo,
habe das X-Drive II, bei mir funktionieren auch CF's von Toshiba. Bin sehr zufrieden. Habe das Teil mit 40 Gig bei Ebay für 215 € ersteigert.

Gruß

Jens
JensZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 10:07   #7
Tom66
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von JensZ
(...)bei mir funktionieren auch CF's von Toshiba(...)
Welche Toshiba-Karten sind das, welches Firmware auf X-Drive?
Ich benutze die Toshiba THNCF 128MBA und die werden vom X-Drive nicht ausgelesen, sondern nur mit einer Fehlermeldung (Harddisk Error Indicator) quittiert, trotz aktualisiertem Firmware. Mit den Sandisk-Karten tritt der Fehler nicht auf.
__________________
Tom
"Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 13:56   #8
Drive85
 
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: D-47803 Krefeld
Beiträge: 60
Hi Dennis !
Ich habe sowohl den X-Drive II als auch einen Image Tank G2, und fairerweise muß ich sagen, daß das Preis-Leistungsverhältnis eindeutig FÜR ! den X-Drive II spricht. Was allerdings bei dem G2 positiv ist, ist die Möglichkeit, das Teil im Auto am Zigarettenanzünder( Steckdose) aufzuladen( ohne einen zusätzlichen Wechselrichter). Und, wenn das mal zutreffen sollte: Auf langen Urlaubsreisen ohne PC/Note(n)book-Zugriff ist es wirklich ganz schön, wenn man sich Bilder, die man eine oder zwei Wochen vorher gefotet hat, nochmal auf ne CF-Karte kopieren und sich diese dann auf dem Kameradisplay ansehen kann. Zu den Problemen mit verschiedenen Herstellern kann ich nur von meinen Karten ausgehen:
X-Drive II +Image Tank G2 :

Sony Memory-Sticks - Null Problemo
No Name Memory-Sticks - Null Problemo
San Disk CF 256 MB - NP
Kingston CF 256 MB - NP
IBM 1 GB MD - NP

Lebensdauer der Akkus in Beiden fälllen voll O.K., solange man die Geräte direkt nach dem Kopieren wieder ausmacht, und nicht auf den Auto-Poweroff wartet.
Wenn man den X-Drive II bevorzugt, ist vieleicht der Hinweis interressant, diesen ohne HDD zu kaufen ( Preis ca. 80 bis 90 Euronen ) und sich von verschiedenen HDD Herstellern Datenblätter besorgt und diese dann auf Zugriffszeiten und Stromverbrauch abcheckt. Kann sich lohnen.
Beim X-Drive II sollte man direkt ein Firmware-Update vornehmen. Das geht sehr einfach, da das Gerät mit einem Flash-Firmware System arbeitet. D.h. die Update-Software einfach in das Hauptdirectory der HDD kopieren, dann das Gerät neu starten, fertig ist. die Datei kann danach wieder gelöscht werden. Siehe auch www.xs-drive.com/download.htm
So, schön viele Bilder foten, damit sich so ein Bilder-Tank auch lohnt.
Schönen Gruß, Ulf
Drive85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 14:14   #9
Drive85
 
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: D-47803 Krefeld
Beiträge: 60
Uuups !
Natürlich wird die Firmware-Update-Software von einem Tool ( Programm ) auf die HDD kopiert, dann gehts weiter wie oben ....Reset und das wars.
Schönen Gruß, U.K.
Drive85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 16:20   #10
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo,

für das XDrive II gibt es auch ein Autoladekabel.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » X-Drive II vs. Image Tank G2 -- Woher günstig ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.