![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hallo, ich habe mir statt der originalen kabellosen sony fernbedienung RMT-DSLR 1 die kompatible JJC Fernbedienung für kleines geld bei amazon bestellt....aber sie funktioniert nicht ( auch ein zweites exemplar verweigerte den dienst).
hat jemand ähnliche erfahrungen? hat jemand die original sony fernbedienung OHNE probleme in betrieb? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey,
also mir fallen 2 mögliche Fehlerquellen ein : 1. An der Kamera vergessen auf IR (Fernbedienung) umzustellen ? 2. Sicher das die Batterie voll ist, hatte mal das Problem bei einer Freundin die eine Pentax K-x hat und ich habe jede einzelne Einstellung ausprobiert ![]() Check das beides mal ! Sonst kann ich mich über die JJC Auslöser echt nicht beschweren Funktionieren 1a ![]() Grüße 0live
![]() |
#3 |
|
Ich habe eine günstige IR-Fernbedienung eines Drittanbieters, und sie funktioniert bestens. Sie hat allerdings nur die Funktionen "Auslösen" und "Auslösen nach 2 Sekunden", nicht sämtliche Funktionen wie die originale.
Hast du die Kamera im Bildfolgemodus für die IR-Fernbedienung aktiviert? Nur dann funktioniert es. VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
mehr funktionen hat mein problemkind auch nicht.
batterie ist geprüft, kamera ist eingestellt über steuerschalter links menüpunkt fernbedienung und dann mit der fernbedienung von VORNE auslösen. was kann ich noch ausprobieren bzw falsch/richtig machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Soweit machst du alles RICHTIG !
Mir fällt jetzt spontan auch nicht ein wo der Fehler ist ![]() Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Bei mir klappt der Fernauslöser auch ohne Probleme!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nimm mal eine X beliebige Kamera mit Liveview.
Auch ein Handy mit Kamera geht... Dann richtest du deine Fernbedienung auf die Linse deiner Kamera mit Liveview und drückst eine Taste auf deinem Sorgenkind. Auf dem Display solltest du nun einen Lichtpunkt gleich einer kleinen Taschenlampe sehen. Trifft das nicht zu, ist dein Drücker im Eimer. Probiers mal mit einer Fernbedienung aus, wo du sicher bist das sie funktioniert. Zur Kontrolle, ob ein Licht sichtbar ist. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde mich gar nicht erst mit so einer IR-FB rumärgern. Umtauschrecht in Anspruch nehmen und für wenige EURos mehr eine Funk-FB kaufen.
![]() |
#9 |
|
Ein Fotohandy geht für den Zweck sogar wesentlich besser. Höherwertige Kameras haben extra einen IR-Sperrfilter eingebaut, da sieht man möglicherweise gar nichts.
![]() |
#10 |
|
Ist die RMT-DSLR 1 eigentlich die welche bei der A700 original dabei war? Oder gibt es da eine zweite Variante?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|