![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich kann's nicht lassen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Wolfgang,
![]() Deine Wespen sind unschlagbar, klasse ! Bei diesem hier fällt auf, wie schön groß da der Schärfebereich noch ist ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
klasse bild, kann man absolut nicht meckern... eigentlich -g- finde es etwas zu kühl vom licht her für mich -> als wäre da nochn lbitz mit bei gewesen...
aber wie gesagt, klasse sind die! mehr davon!
![]() |
#4 |
|
Hallo Wolfgang !
Klasse Portrait.....von denen hab ich nach 2 Nestern direkt an meiner Firma aber die Nase voll. ![]() Aber mal etwas anderes......meine Freundin hat sich ein Sigma 105/2.8er Macro zugelegt und geht mit meiner 10D mittlerweile auf Insektenjagt. Sie fragte mich jetzt wie sie das 105er "erweitern" kann um den Abbildungsmaßstab etwas zu erhöhen. Ich hatte ihr von den 3 Möglichkeiten (Telekonverter, Balgen oder Zwischenring, sowie Nahlinsen) erzählt. Allerdings habe ich da nicht wirklich eine Ahnung und Sie selber weiß auch nicht genau was besser wäre. Kannst Du uns etwas empfehlen ?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
By the way, Düren ist doch gar nicht so weit von Köln entfernt. Ich habe alle von Dir genannten Möglichkeiten zur Verfügung. Schaut doch einfach mal vorbei, um die Teile in der Praxis auszuprobieren. Liebe Grüße, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Sie hatte sich die Tage schon mit Büchern über Makrofotografie und Insektenkunde eingedeckt aber gerade bei Dir ist sie da goldrichtig aufgehoben. Das ist im übrigen einer Ihrer ersten Versuche.... Grashüpfer Im Moment experimentiert Sie noch mit dem Licht bzw. Blitz aber ich hab schon gelesen das Du ihr Wunschobjekt besitzt. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Deine Wespen sind wirklich saugut! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Großartige Aufnahmen ... deine Bilder geben z.T. mehr Aufschluss über die Anatomie so manchen Insekts als jede Art von mikroskopischer Betrachtung.
LG, Richi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@ Pro: Die Optik-Daten findest Du unter den Bildern. Die von Oliver erwähnte Ausrüstung kommt aber auch immer wieder zum Einsatz. Darüber hinaus setze ich für spezielle Zwecke auch ein Lupenobjektiv ein (Canon MP-E65), das Abbildungsmaßstäbe von 1:1 bis 5:1 (bzw. 1,6:1 bis 8:1) erlaubt.
LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|