Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A65 und SAL 18250
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2011, 20:44   #1
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
A65 und SAL 18250

Seit Montag habe ich die A65.

Hier meine Eindrücke:

Das SAL 18250 bringt an der A65 gegenüber der A550 folgende Verbesserungen:
Edit: Lens correction eingeschaltet!
Edit: Bei 200 mm und 250 mm Brennweite konnte ich starke (und nur positive) Auswirkungen der Lense correction feststellen

1. Durchzeichnung feinster Strukturen bedeutend besser. Zitat meiner Frau beim Betrachten der Rosenbilder am Bravia 60-Zöller: "An diese Schärfe muss ich mich wohl erst noch gewöhnen."

1.1 Edit: Selbst beim 100%-Vergleich ist die Kombination A65 / SAL 18250 deutlich sichtbar besser.

2. Bei Aufnahmen von Landschaftsfotos ist der Schärfeunterschied zwischen Rand und Zentrum deutlich geringer geworden.

3. ...und die Unterschiede bezüglich Schärfe zwischen Blende 8, 9, 10, und 11 sind deutlich geringer als mit der A550.

4. Die blauen Schatten (CAs) an den Bildrändern sind viel schwächer (sichtbar bei 100%), aber am Bildschirm (Computer und TV) muss man sie suchen.

5. Die Abdunkelung in den Ecken ist viel geringer (muss man suchen).

6. Der Autofokus ist schneller und treffsicherer.

Das sind meine persönlichen Eindrücke und Bewertungen nach Sichtung unterschiedlichster Bilder. Das soll nur eine Nachricht sein für Leute, die sich für die Kombination A65 / A77 und SAL 18250 interessieren.

Ich habe keine Testaufnahmen mit 100 % - Ansicht gemacht, sondern nur für den alltäglichen Gebrauch.

Edit: Für 250 mm habe ich später doch noch "Testaufnahmen" gemacht, die aber alles oben Gesagte nochmals deutlich belegen.

Bewußt habe ich den Bereich von 250mm eingesetzt (es ist ja bekannt, dass er gegenüber den anderen Brennweiten etwas schwächelt).

Für mich hat sich die A65 ausdrücklich gelohnt.

Grüße

PS:
Im Threat LENS CORRECTION wurde von den Fachleuten des Forums schon angedeutet, dass das 18250 wohl auf der Gewinnerseite stehen würde.
Es ist so.

Geändert von ulle300 (29.10.2011 um 06:26 Uhr)
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.