![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Image Data Converter Update 4.0
Hallo in das Forum,
hier der Link um Sony Image Data Converter auf die neueste Version 4.0.01.09151 aufzubrezeln. Soll bis NEX 7 angeblich alle RAWs verarbeiten können. (Nicht von mir getestet da Hardware fehlt :-)) Download hier: http://ids.update.sony.net/IDC/EZXvC...DC40_1110a.exe Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Nein, nur die neuen SLTs-ARW werden erkannt, was mit der Version 3 nicht geht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Lightbox und IDC wurden zusammengeführt - waren früher getrennte Anwendungen.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (30.10.2011 um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe gestern ein paar Versuche und Vergleiche mit JPG ooC und mit IDC 3.x entwickelten Aufnahmen gemacht. Danach das update IDC 4.0 runtergeladen und verglichen mit den vorherigen Aufnahmen.
IDC 4.0 braucht für die Entwicklung (gefühlt) etwa 50% länger. Die Ergebnisse sehen besser aus (subjektiv) Bildgrösse IDC 3.x etwa 12.5MB, bei 4.0 etwa 14 MB bei gleichen Einstellungen. Ich denke, Sony hat an der Qualität auch gefeilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja es ist an dem Entwicklungslogarithmus was geändert. Sony schreibt dazu auf der Supportseite:
Zitat: ------ This utility installs the Image Data Converter software version 4.0 and provides the following benefits: Improves operability by combining the Image Data Lightbox and Image Data Converter SR software (previously known as "Sony Image Data Suite"). Improves the tone reproduction for high intensity areas when using the D-Range Optimizer function Zitat Ende ----------- Also doch mal ein Softwareentwickler an das Programm gelassen... ![]() Grüße von Günter aus Mittelhessen, der mit Sonyprogrammen speziell PMB auf Kriegsfuß steht weil es die Registry vollmüllt. ![]() Geändert von Nummer-6 (31.10.2011 um 17:47 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler gefunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo Forum,
ich vermisse bei der IDC Vers. 4 die Funktion "Bereich auswählen". Oder habe ich etwas übersehen? Gruß holsteiner |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Datei = Ausgabe
Im neuen Fenster unten = Korrektur von Zuschnitt und Neigung Im neuen Fenster = Zuschnitt anklicken Den entstehenden Rahmen an den Punkten verschieben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|