![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 18-250 Bildqualität schwankt
Ich habe seit August 2010 ein Tamron 18-250 Reisezoom. Betrieben wird es im Urlaub an einer Alpha 500.
Nun sind wir von unserem Menorca Urlaub zurück und ich muss leider feststellen, daß einige Fotos unscharf sind. Mache ja zur Sicherheit fast immer zwei oder drei Fotos vom gleichen Objekt. Gleiche Kameraeinstellung, usw. Mal sind die Fotos top, dann wieder "matschig", oder fehlfokussiert. Desweiteren ist der Horizont von der "Meereslinie" manchmal ungleichmässig verzogen. Aber auch nicht bei jedem Foto. Bei Nachtbildern ab Blende 8 aufwärts entstehen seit neuestem auch unschöne "violette" Hologramme, neben Lampen. Das hatte ich bei unserem letzten Urlaub im Juni 2011 noch nicht. Dann sind noch diverse Staubflusen hinter der Frontlinse innen im Objektiv. Habe zuhause noch ein 18-55 und 18-70 liegen. Mit diesen beiden Objektiven habe ich keine "welligen" Linien, oder unscharfe Fotos. Also dürfte die Alpha 500 ja in Ordnung sein. Ich glaube, ich muss das Ding mal zum Händler bringen, irgendwas scheint damit nicht in Ordnung zu sein. Hat jemand von euch auch diese Probleme an einem Tamron 18-250 feststellen können? Was meint ihr? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zeig doch mal Beispielbilder...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bilder habe ich aus Frust gelöscht, leider...
![]() Hab das Objektiv heute früh zum meinem Fotohändler nach Mainz gebracht. Er schickt es zu Tamron ein. Muss jetzt drei Wochen warten. Mal gugge... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Viel Glück...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|