![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe! Kamerafehler (Blende)
Hallo Leute!
Meine A700 zeigt mir jetzt immer einen Kamerafehler an. Hab gerade ein Foto geschossen und bin dann zufällig auf die Abblendtaste gekommen. Die Blende hat sich geschlossen und bleibt jetzt immer so. Dadurch ist das Sucherbild dunkel. Die Kamera tut sich auch ganz schwer beim Fokusieren. Wenn ich wieder auf die Abblendtaste drücke kommt die Meldung Kamerafehler. Oder nachdem die Kamera auslöst kommt auch gleich wieder Kamerafehler. Objektiv hab ich schon mal gewechselt. Kamera hab ich schon zurückgesetzt. Hat irgendjemand einen Tipp für mich. Brauche am SA nächste Woche die Kamera wieder.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
moin,
offenbar hängt der Blendenantrieb. In welcher Stellung steht bei ausgeschalteter Kamera denn der Blendenmitnehmer an der Kamera? Angabe beim Blick von vorn auf das Bajonett, 12h ist oben und dann entsprechend der Uhr. Normalerweise sollte der Mitnehmer etwa auf 2h stehen, also zwischen der 2. Schraube und dem Verriegelungsbolzen. Du kannst -sehr vorsichtig- versuchen, den Mitnehmerring zurück zu drehen. Wenn Du Glück hast, hat er sich nur verklemmt/verhakt. Wenn der Motor blockiert/defekt ist, geht das nur bei Geissler und klappt auf keinen Fall bis nächsten Samstag.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja der ist hängen gebliben.
Wo genau weiß ich jetzt nicht mehr.... Blende 11 wars glaub ich auf jeden Fall. Hab den Hebel dann zurück gedreht - hat nichts geholfen. Nachdem ich ihn ein paar mal vorsichtig hin und her gedreht hab hat sie wieder ein paar mal richtig ausgelöst. Dann wieder der Fehler. Kamera löst aus - Blende schließt - Meldung 'Kamerafehler' - Blende bleibt geschlossen. Werd sie wohl am Montag zur Fa Schuhmann in Linz bringen. Hoffe nur das es nicht alzu teuer wird. ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hat sonst noch niemand so ein Problem gehabt??
Keiner mehr eine Idee?
![]() |
#5 |
|
![]()
Doch, habe das selbe Problem gehabt.
Kuckst Du hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ghlight=detdau Reparatur war nicht ganz billig, war bei mir aber auf Garantie. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Info!
Das ist aber mal ein heftiger Preis... ![]()
![]()
|
|
|