SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Compactflash oder Kamera defekt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 21:22   #1
rhoenpaule

Alpha 300 Compactflash oder Kamera defekt

Habe heute auf einmal mit der Speicherkarte CF ein massives Problem.
Habe gestern von dem CF über Cartreader und Laptop einiger Bilder am Fernseher gezeigt. Hatte dazu auch vom PC zwei andere Bilderordner auf den CF gespeichert und auch gezeigt.
Heute habe ich die Dateien am PC gelöscht. Als ich die Karte in dei Kamera geschoben hatte, kam die Meldung "Karte unbrauchbar". Auch im Cartreader keine Anzeige mehr.
Paar mal probiert, immer der Fehler. Karte in meiner defekten (sensor verschoben) a 200 probiert da klappte es . Wieder zur a 300. Noch ein paar mal probiert. Ging dann, dauerta aber etliche Sekunden bis die Bilderanzahl gezeigt wurde. Bilder auf Dislay anzeigen ging auch nur mit Verzögerung. Nach aus und wieder Einschalter, wieder Fehleranzeige. Ein bis 3 x Karte neu einschieben, ging wieder wie vor. EInschalter immer der Fehler. Karte auf a 300 formatiert, Meldung "Kartenfehler". Auf der a200 ging es. Fahler auf der A300 aber weiter vorhanden. Auch weiter kein Abruf über Cartreader möglich.
Was nun. Fehler an der Kamera oder am CF ?
rhoenpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln