Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameratasche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 09:01   #1
TH31

Alpha 500 Kameratasche

Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich möchte mir für kurze Ausflüge und Städtereisen wo ich kein Tele brauche eine ordentliche Fototasche zulegen, wo ich das notwendigste Equipment (A500 mit 1680Z, 1 Ersatzakku, Polfilter) bestens verpackt mitnehmen kann.

Nun habe ich mir in diesem Zusammenhang von Sony die LCS-AMA und LCS-AMB angesehen, die mir prinzipiell optisch sehr gut gefallen. Das neuere Modell sollte die AMB sein und wenn ich mir die Produktbilder so ansehe, sollten da auch mehr Fächer für eine variablere Verwendung vorhanden sein als bei der älteren AMA.

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, warum die AMB als ganz neues Modell, das erst seit Mai 2011 auf dem Markt ist, über geizhals.at deutlich schlechter verfügbar ist als die alte AMA.

War die LCS-AMA so schlecht/unpraktisch, dass sie als Ladenhüter liegen geblieben ist?!?

Ist die LCS-AMB so gut, dass sie innerhalb von Monaten de facto ausverkauft ist?!?

Hat jemand von euch mit beiden Taschen Erfahrungen gemacht und diese vergleichen können? Weiß jemand von euch, warum die AMB momentan nirgends lagernd ist? Gibt es da vielleicht Lieferschwierigkeiten?

Und passt in irgendeine dieser Taschen die A500 auch inklusive Batteriegriff hinein oder nur ohne?

Ich verbleibe mit den besten Grüßen aus Wien und Dank im Vorhinein für eure Antworten,

Tim
TH31 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2011, 11:06   #2
Tommyknocker

Klick

Es sieht nicht so aus, als würde da die A500 mit BG reinpassen. Generell dürfte es schwierig werden, eine kompakte Tasche für eine Kamera mit BG zu finden.

Also, entweder, größere Tasche, oder BG abschrauben.
Ich empfehle letzteres, macht die Sache doch deutlich handlicher und einen echten Vorteil im BG seh ich da nicht.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:07   #3
supersport

Tasche

Hallo!
Ich selbst benutze eine Montona Premium, in diese passt meine a200+BG locker rein!
auch noch zwei kleinere Objektive!
Die Tasche ist trotzdem relativ kompakt!

(bei Amazon für 36.- Euronen)

L.G.Josef
supersport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:29   #4
About Schmidt

Genau zu diesem Zweck habe ich mir von Lowe die Top Loader 70AW besorgt. Kamera mit BG und aufgesetztem 24-70 kein Problem, Blitz (Metz 54 Mz3) passt in die Fronttasche und auch für Kleinkram ist genügend Platz im Deckelfach oder neben dem Objektiv oder in der Fronttasche. Tasche ist sehr robust!

Gruß Wolfgang
Alt 13.09.2011, 13:32   #5
TH31

Themenersteller

Alpha 500

VIELEN DANK für die ersten Antworten!

Der Link zu Amazon hat mir sehr geholfen, die AMA einzuschätzen. Scheint eine sehr solide Kompakttasche zu sein. (Ich brauche wirklich nur eine kleine Tasche, weil ich für größere Foto-Ausflüge die SC5 habe, daher hat mich das Thema Batteriegriff eh nur so zum Drüberstreuen interessiert.)

Da bei der AMB noch keine Bewertung dabei steht, noch einmal meine Frage ob von euch schon jemand die LCS-AMB getestet hat?!?

Beste Grüße,

Tim
Sponsored Links
Alt 13.09.2011, 20:03   #6
supersport

Tasche

Hab mir bei Mediamarkt die Tasche mal gründlich angesehen, da ich ebenso wie du eine kompakte Lösung gesucht habe!

Fazit: Die tasche ist toll ausgeführt bietet aber nur Minimalisches für Kleinzeug und so,
ausserdem wollte ich eine, die ich beim entnehmen der Kamera und etweilligen Zubehör
auf der Schulter belassen kann!

Die Montona entsptricht diesen Anforderungen perfekt und ist zudem noch echt preiswert!

L.G.Josef
supersport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:04   #7
combonattor

Alpha SLT 33

Hi, ich habe die LCS-AMA diese hier:http://www.letsgodigital.org/images/...a_cinnabar.jpg
und bin sehr zufrieden.Super verarbeitet und in die Seiten paßt das 2tes Akku sogar das Ladegerät und Filter und Meine A33 sammt Tamron 17-50 oder Sal18-250 mit aufgesetztes GeLi.
Kann die nur emphelen .Meine A33 ist fast immer nur in diese Tasche obwohl ich noch 2 größere und ein kleinen Rucksack habe.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:53   #8
TH31

Themenersteller

Alpha 500

Also noch einmal DANKE an alle, die mir hier aktiv geholfen haben!

Ich habe mir Anfang der Woche die LCS-AMB bei Amazon bestellt (einfach weil sie mir optisch besser als die AMA gefallen hat), in dem Wissen, dass ich sie immer noch zurückschicken kann, wenn sie nicht meinen Erwartungen entsprechen sollte.

Gestern ist das gute Stück schon geliefert worden, und ich kann nur sagen, dass ich SEHR zufrieden damit bin!

Die Größe passt perfekt, alles was ich für einen fotografischen Kurztrip brauche (Kamera mit Objektiv, Ersatzakku, SD-Karte, Filter) passt locker hinein, wenn ich noch etwas schlichte, bring ich auch noch weitere Kleinigkeiten unter (USB-Kabel, Reinigungspinsel, etc.).

Sie ist robust gebaut, öffnet sich vom Körper weg, der Gurt ist ok, die Ausnehmung für die Kamera sitzt bestens, die Verarbeitung ist spitze und optisch ist sie, meiner Meinung nach, einfach nur fesch. Kurzum alles sehr solide.

Das Einzige, was ich noch gerne extra hätte, ist ein Regenschutz, wie ich ihn von der SC5 kenne (integrierte Regenschutzfolie zum Aus- und Drüberziehen). Über den war ich bei plötzlich aufretendem Schlechtwetter schon mehrmals sehr glücklich!

Mit dem 70300G ist die Kamera dann zu groß für diese Tasche, das war aber auch nicht mein Ziel. (Nur als Info, sollte sich jemand hier überlegen, sich diese Tasche auch zuzulegen)

Beste Grüße aus Wien,

Tim
Alt 16.09.2011, 19:45   #9
danillove

Ich nutze eine Montona Premiumund da pass die Kamera dicke rein. Kann die nur empfehlen. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Tasche gibt es bei ebay schon recht günstig zu schießen.

Hast du dich mittlerweile für eine entschieden?
danillove ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameratasche

Forenregeln