![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Anbieter für Cokin Filter
Also ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, wo ich mir günstig ein Grundstock an Cokin Filtern zusammenstellen kann. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend Patrick,
die Biester sind neu nicht so wirklich preiswert - schau' mal bei Foto Brenner oder Foto Koch Mein Tip: mit Geduld bei ebay, da habe ich einige Sets günstig geschossen und dabei auch gerne einige Doubletten in Kauf genommen. BTW: Welche suchst du denn? Effektfilter bekommst du m.E. viel preisgünstiger und angepasster per EBV nachgebaut.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich brauche zuerste einmal den Halter und die Adapter und will zuerst einmal einen Pol und diverse Verlaufsfilter. Außerdem denke ich über die Graufilter nach. Es gibt die zwar nur bis 8x aber 3x 8-fach ist auch 512-fach.
![]() |
#4 |
|
Servus Patrik !
Bin bis jetzt dort sehr zufrieden (Rechnung und Verpackung sehr einfach), sehr zuverlässig und freundlich. http://www.versandhaus-foto-mueller.de/
![]() |
#5 |
|
Einen Cokin Polfilter habe ich auch! Ist alledings im vergleich zum Minolta nur besseres Altglas! Alleine die Handhabung sagt mir nicht zu. Du hast einmal den runden Filter, der in die Halterung gesteckt wird (ist schonmal pümpelich), dann kann man ihn nur an bestimmten Stellen gut drehen (dort wo er über dem Rand steht).
Habe mir deshalb den Minolta Pol. zugelegt und halte ihn für die wesentlich bessere Wahl!! Habe mir damals das Cokin - Set für meine Analoge zugelegt. Liegt jetzt aber nur noch rum. Sehe keinen Sinn mehr in Verlaufsfiltern etc. Gruß Christian P.S.: Kann nur von den alten Cokin Sachen reden...habe keinen Plan was sich da so in den letzten 4 Jahren getan hat.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Patrick,
zumindestens mit Halter und Pol kann ich dir wohl aus meinen Doubletten helfen. Bin allerdingens im Moment zu Platt für Einzelheiten ![]() Schau trotzdem mal bei ibääääh rein
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
wenn es nicht eilig ist, ist wohl ebay die beste wahl. dort wird cokin meist "verschleudert". übrigens, ich bin sehr zufrieden mit meinen cokin-teilen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Patrick,
ich hab meine Filter auch bei http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ bestellt, ich glaube, die sind recht günstig. Allerdings halte ich eine Lieferzeit von 8 Tagen in unserer heutigen Online-Zeit recht lang. Mit den Filtern bin ich sehr zufrieden. Ich hab das P-System (falls ich mal auf DSLR umsteige ![]() Solltest Du es noch nicht kennen, hab ich hier ein Beispielbild mal hochgeladen.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|