Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Garantiedauer Sony Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 22:46   #1
Dreamdancer77

Garantiedauer Sony Objektive

Hallo,

ich habe mir letzte Woche im Saturn das SAL 16105 geleistet (Super Teil), wollte es jetzt wie die A55 bei https://www.markenmehrwert.com/sony/ zur 2-Jahres-Garantie anmelden, ging aber nicht, da keine Garantie-Karte mit einem Coupon-Code dabei war. Haben die Objektive nur ein Jahr Garantie oder fehlt die Karte

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 22:55   #2
sb69

Einfach Saturn fragen. Die sollten es wissen.
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 23:11   #3
Dreamdancer77

Themenersteller

Gute Idee, wollte morgen eh noch mal hin, die haben ein SAL35F18 für 199 Euro da liegen

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Alt 29.08.2011, 00:45   #4
Santana

Alpha SLT 55

Welcher Saturn - in Leipzig ?

Aber keine Angst, ich kaufe Dir das 35/1,8 nicht weg - habe es schon !
Wirklich sehr schöne Festbrennweite, wenn auch ansonsten in der Haptik recht billig wirkend !!

Was Garantie betrifft, wenn am Karton keine Verlängerungskarte dran war, kann Dir da auch eine Nachfrage beim "Märchen- oder Sternenmarkt" nicht helfen, denn Du brauchst zur Garantiererweiterung auf 2 Jahre !!! immer eine Coupon-Nummer.
Und diese Nummer ist nunmal nur in den anhängenden Unterlagen (wie bei der A55) enthalten!
Die Märkte wissen die nicht!
Da musst Du Kontakt mit der "Mehrwert"-Firma aufnehmen und Dir ein Garantieverlängerungsformular senden lassen, dann nach Ausfüllen wieder retoure..!
Ob`s allerdings bei jedem Artikel klappt, keine Ahnung.
Gegenwärtig ist`s bei meinen beiden Objektiven in Bearbeitung (dem Zeiss 16-80 und eben dem Sony 35/1,8).
Allerdings mahlen die Mühlen sehr langsam!
Santana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 01:04   #5
mintracer

Hey, ich würd auch gern mein equipment Registrieren, jedoch sind die Mitarbeiter dort anscheinend nicht die hellsten..

wenn ich mein Konto aktivieren möchte, geht dies nicht, da die Email die ich erhalte, leer ist... (anscheindend...)

Wenn ich mir die mail im Imap-Konto auf dem server ansehe (den echten Inhalt) dann sehe ich HTML QuellCode... mit einem Link...

Wenn ich den Link benutzen möchte... kommt eine JAVA Fehlerseite...

Also auch nix mit Aktivieren... folglich nix mit Registrieren...

Auf eine Anfrage bezüglich des Problems, bekomme ich nicht beantwortet...

Unter Windows sowie Mac getestet...

Jemand eine Idee??

Alt 29.08.2011, 11:06   #6
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Santana Beitrag anzeigen
Da musst Du Kontakt mit der "Mehrwert"-Firma aufnehmen und Dir ein Garantieverlängerungsformular senden lassen, dann nach Ausfüllen wieder retoure..!
Ob`s allerdings bei jedem Artikel klappt, keine Ahnung.
Gegenwärtig ist`s bei meinen beiden Objektiven in Bearbeitung (dem Zeiss 16-80 und eben dem Sony 35/1,8).
Allerdings mahlen die Mühlen sehr langsam!
Das ist anscheinend mittlerweile Standard, dass keine Coupon-Nr. dabei ist. Das Problem hatte ich bei meinem 70-400 auch, und nach mehrmaligem Kontaktieren des Händlers, Sony und Markenmehrwert, vergaben dann letztere eine Coupon-Nr. und trugen die auch gleich in meinem Konto ein, wo ich das Objektiv erstmal ohne Coupon-Nr. registriert hatte.

Besonders kundenfreundlich empfinde ich es nicht gerade, dass man der Garantie regelrecht hinterherrennen und teilweise kostenpflichtige Nummern anrufen muss.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:08   #7
Dreamdancer77

Themenersteller

@Santana: ja im HBF - SAL35F18 nach Nachfrage nochmal Nachlass - für 179 Euro gekauft (war nicht das letzte!)

Hier der Statusbericht vom heutigen Saturnbesuch:

Ich habe von einer netten Verkäuferin ohne Probleme einen Garantieschein bekommen, wollte ihn grad eingeben ... "Couponnummer ungültig" - Also doch morgen mal anrufen

Flickr Alben
Alt 30.08.2011, 20:40   #8
Dreamdancer77

Themenersteller

So, ich habe heute mal bei Markenmehrwert angerufen und innerhalb von 5 Minuten war in die schon ohne Couponcode registrierten Objektive ein Couponcode eingetragen.Auf Wunsch wird noch ein Bestätigungsschreiben rausgeschickt.

Flickr Alben
Alt 30.08.2011, 20:46   #9
mrrondi

Wie war das ?
Kaufst im Netz (ausser bei im SONY STORE) oder im Fachmarkt - 1 Jahr
Kaufst beim teilnehmenden Fachhändler - 2 Jahre Garantie automatisch.

Glaub das irgendwo gelesen zu haben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:53   #10
Dreamdancer77

Themenersteller

Ich habe die A55, das SAL16105 und das 35F18 bei Saturn gekauft (waren bei allen dreien die günstigsten, mal abgesehen von Südostasien), der Couponcode bei der A55 hat funktioniert, warum der vom SAL16105 nicht - keine Ahnung, beim 35F18 war gar kein Hinweis auf die 2 Jahre dran - die Verkäuferin im Saturn meinte ja auch - es wären automatisch zwei Jahre - liess sich aber ohne Couponcode nicht aktivieren - aber ein kurzer Anruf und es war geritzt

Flickr Alben
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Garantiedauer Sony Objektive

Forenregeln