![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77,24CZ vs. NEX7, 24CZ
Was meint Ihr, welche Kombi bessere Bilder liefern wird?
A77 mit 24/2 Sony Zeiss Objektiv oder NEX7 mit 24/1,8 Sony Zeiss Objektiv? Für die NEX7 als Kamera spricht, dass der SLT Spiegel entfällt. Die A580 wird auch etwas besser getestet als die A55, hier schlägt sich der SLT Spiegel nieder, vermute ich. Bei den Objektiven bin ich mir nicht sicher, ob das NEX Objektiv nicht evtl. ein für APS etwas modifiziertes Alpha-Zeiss Objektiv sein könnte. Wenn es also nur um die reine Bildqualität geht, sollte die NEX Kombi vorne liegen. Preislich dürfte sie zudem günstiger werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wer soll dir zum jetzigen Zeitpunkt die Frage beantworten können?
Wird das 1,8/24 überhaupt eine VF Linse werden oder eine für crop gerechnet? Wenn sie nur für crop wird (so nebenbei, dann wird es nie eine Nex 9 geben), dann wird man sie schon deutlich abblenden müssen um mit dem Zeiss 2,0/24 mithalten zu können, bei dem man sich an einer crop Kamera das abblenden fast sparen kann. Die Mitte und der APS Rand werden zwar noch minimal besser beim abblenden, aber nur an der A900 bringt ein abblenden noch eine deutliche Steigerung in den äusseren Bereichen. Nur in der Mitte könnte die Nex einen Hauch besser sein, aber über das gesamte Bildfeld, glaube ich, hat die crop Linse das nachsehen. Somit hab ich deine Frage doch schon jetzt beantwortet ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gäbe noch die Alternative:
NEX7 + Adapter + 2,0/24 ZA - Wenn die Fokussierung keine Rolle spielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Zeiss 2/24 hat SSM. Da sollte eine NEX mit Adapter kein Problem haben.
Spannend wird es tatsächlich, ob Hochleistungsobjektive mit E Bajonett mit dem kurzen Auflagenmass zurechtkommen. Es wird ja schon Gemunkelt, dass Sony mit angepassten Mikrolinsen für die Bildränder / Ecken ziemlich herumfuhrgewerkt hat, um die Zeissoptik an 24MP richtig nutzen zu können. Wenn nun auf die originären NEX-Optiken optimiert wurde, vielleicht verträgt sie dann keine Vollformatobjektive mehr? ![]() ![]() "Schau´n mer mal dann seh´n mer scho" (Franz Beckenbauer, bedeutendster zeitgenössischer deutschsprachiger Philosoph)
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (06.08.2011 um 19:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nein, man selbst bildet es sich nur ein, mich eingeschlossen! ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich sehe zwischen einzelnen Objektiven aber schon Unterschiede, die ein Bild schön oder weniger schön machen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Wer wird aber künftig über ungelegte Eier gackern? Schönen Gruß zzratlos |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |