![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
Wenn ich mit meiner A850 ein Foto aufnehme um 18.15, und das Foto dann auf meinen PC lade, dann hat das JPG die korrekte Zeit, das RAW - "Bild" aber 20.15. Also immer genau 2 Stunden später. Warum? Ich arbeite mit PSE 9. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Gruss Tommy28 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hört sich nach einem klassischen Zeitzonenproblem an, oder? (eine Stunde zu GMT + Sommerzeit). Hast du schon mal mit einem anderen Tool geschaut? Könnte ja auch ein PSE-Fehler sein - bei einem Format Zeitzone interpretiert, beim anderen nicht.
Das sind alles nur Mutmaßungen, aber bei 2h fällt mir in unseren Breitengraden direkt immer die Zeitzone ein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
pvc, danke mal für deine Tipps.
Ich denke, es liegt an PSE 9. Denn bei meiner A700 ist der Zeitunterschied auch da. Und vorher mit PSE 7 war alles in Ordnung. Ev, sollte man dieses Thema verschieben nach Bildbearbeitung, da das Problem offensichtlich PSE 9 betrifft. Gruss Tommy28 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn Englisch kein Problem ist: http://feedback.photoshop.com/photos...ime_corruption
Schau insbesondere mal nach dem Beitrag von Richard Russell. Ggf liegt es an ACR 6.4 - zumindest bist du aber nicht alleine ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab eben extra meinen großen Rechner angeschmissen (hocke hier vor dem Fernseher mit dem notebook
![]() ![]() edit: Ich hab noch ACR 6.2 drauf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich hab ACR 6.4.1
und mein Englisch ist nicht das Beste... ich denke, ich warte mal ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann kurz zusammengefasst und ja auch schon kurz angedeutet bzw. von aidualk bestätigt: Das Problem ist weniger PSE sondern ACR6.4 bzw. das Zusammenspiel der beiden. ACR wurde angepasst, um irgendeinem Standard besser zu genügen. Jetzt interpretiert PSE jedoch für RAW-Files den Timestamp falsch
![]() Ein Adobe-Mitarbeiter stellt ein Update für PSE in Aussicht, aber wann das kommt ... Viel Erfolg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Superservice,
Danke pvc für deine Hilfe. Gruss Tommy28 Geändert von Tommy28 (28.07.2011 um 14:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Jetzt mit ACR6.5 ist wieder alles i.O.
Gruss Tommy28 |
![]() |
![]() |
![]()
|