Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Mikrofon-Qualität - starkes Hintergrundrauschen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 01:49   #1
nidschki

Alpha SLT 33 Mikrofon-Qualität - starkes Hintergrundrauschen?

[An die Moderation: Das Thema existiert schon im SLT-Forum, da es aber bis jetzt niemand verschoben hat, mache ich es jetzt hier extra auf.]

Ich bin auf Youtube auf 2 Videos gestoßen die die Qualität des Built-In-Mikrofons der A33/A55 testen. Und es hört sich wirklich mies an - permanentes Hintergrundrauschen, das selbst mit externem Mikro noch sehr stark ist!
Ich besitze derzeit die Kompaktkamera Lumix TZ-7. Diese zeichnet Tonspuren mit nur extrem geringem Rauschen auf, ein Umstand, den ich eigentlich bei einer Einsteiger-DSLR/SLT vorausgesetzt habe. Ist schon klar, es ist eine Fotokamera und kein Camcorder, aber eine so schlechte Tonqualität (verglichen mit dem was ich kenne) finde ich sehr schade. Auch wenn das Rauschen nur in leisen Umgebungen zu hören ist, finde ich das schon mehr oder weniger enttäuschend. Weil man es ja offensichtlich auch mit externem Mikro nicht wegbekommt. Da scheint ein ziemlich schlechter Verstärker verbaut zu sein.

Wäre vielleicht jemand so freundlich ein kurzes Video in leiser Umgebung hochzuladen? Ich würde mir die Alpha 33 eigentlich gerne kaufen, aber ich mache oft Videos und da schreckt mich dieses extreme Hintergrundrauschen schon ab.

Die beiden Videos (beim zweiten ab 8:57):

http://www.youtube.com/watch?v=s8m8YdkJAZI
http://www.youtube.com/watch?v=IhdCehGM02E

Geändert von nidschki (19.07.2011 um 01:52 Uhr)
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Mikrofon-Qualität - starkes Hintergrundrauschen?

Forenregeln