![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachdenklich
Hi,
nach einem langen Roadtrip endlich an der Nordsee angekommen. Mir gefällt die Situation und die Bearbeitung, nur was könnte ich verbessern ? ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Timothy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin!
Das Motiv gefällt mir ganz prima, nur die Bearbeitung.... hmm. Das "Spotlight" gefällt mir nicht und der Rest wirkt flau auf meinem Bildschirm. Ich hätte die ganze Szene gern mit mehr Kontrast, und vielleicht unten auch etwas mehr Platz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mit dem Bild kann ich mich nicht anfreunden, die Szene wirkt auf mich langweilig und der Versuch, das aufzupeppen, verschlechtert es noch.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Bild an sich hat Potential, finde ich.
Schöne Aufteilung und so. Aber die Bearbeitung ruiniert das. Man guckt eigentlich nur auf die vermatschten Unzulänglichkeiten links, man bemerkt den Vignettenbogen in der Mitte (da ist plötzlich richtig ein dunkler Bogen drin) und stellt fest, dass die Weite des Bildes komplett weg ist. Ich würde da eher zu einem kontrastreicheren SW raten. Von mir aus auch eine Vignette, aber nicht so als Spotlight auf den Betrachter des Meeres.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meine Vorredner haben schon einiges gesagt, dem ich mich anschließe. Möchte hier nur noch eine Idee bringen: Kannst du bei der Umwandlung in S/W vielleicht dafür sorgen, dass sich Himmel und Meer stärker voneinander abgrenzen? Also z.B. mit dem Blaukanal spielen, falls der Himmel im Original blau war? Momentan geht das alles ziemlich flau ineinander über, dabei sieht der Hintergrund mit den unscharfen Leuchttürmen(?) eigentlich auch recht interessant aus - nur erkennt man eben fast nichts. Unscharf ist gut, aber der Kontrast ist zu niedrig.
gruß, erik.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich denke auch, dass es in SW noch viel beser kommt. Den Bildbeschnitt finde ich gut so. Unten mehr Platz würde ich nicht machen, dann kommt er/Mann so sehr in die Mitte. Die Vignettierung ist nicht schlecht bur etwas zu übertrieben, ich könnte mir vorstellen, dass da ein hoch ausreicht gerade so das es den Blick auf den er/Mann zieht. Gruß Oli
![]()
|
|
|