Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anfänger bittet um eine Meinung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 13:37   #1
Dirk_

Alpha 390 Anfänger bittet um eine Meinung

Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich der Fotografie. Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eine Alpha 390 die ich gebraucht in einem großen Auktionshaus geschossen habe.
Vor der Anschaffung habe ich zwar einiges gelesen (Testberichte, Meinungen usw.), verstanden habe ich hier von allerdings recht wenig. Aus diesem Grund bitte ich hier um eine Meinung zu den Objektiven die ich erstanden habe.
Wie bei vielen Leuten so ist auch bei mir das Budget ziemlich eingeschränkt. Aus diesem Grund habe ich nach einer günstigen Variante Ausschau gehalten um an die Ausrüstung heran zu kommen. Erstanden habe mittlerweile 3 Objektive die mir zusammen gute 70€ gekostet haben. Ich gehe erst einmal davon aus das ich bei diesem Preis nichts falsch gemacht habe.
Für mich als Anfänger bezeichne ich diese Objektive erst einmal als brauchbar. Interessieren würde mich jetzt natürlich Eure Meinung in wie weit die Objektive brauchbar wirklich sind.
Fotografieren möchte ich hauptsächlich unsere Haustiere, Tiere im Zoo, Landschaft und vielleicht auch etwas im Macrobereich (Blumen und Insekten).
Momentan besitze ich folgende Objektive:

Minolta AF-Zoom 28-80 1:3,5 (22) - 5,6 0,38m/1,3ft Macro
Minolta AF-Zoom 70-210 1:4,5 (22) – 5,6
Sony SAL 1855 DT 3,5 – 5,6 / 18-55 SAM 0,25m/0,82ft

Viel mehr kann ich auch schon nicht zu den Objektiven sagen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von Euch die ungefähren Grenzen des Möglichen aufzählen. So das ich dann vielleicht ungefähr weiß, ob Bilder die nichts geworden sind, an meinem Unvermögen oder vielleicht doch an dem Erreichen der technischen Grenzen liegt.
Anmerken möchte ich noch das ich irgendwann bestimmt „modernere“ oder auch bessere Objektive anschaffen möchte. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich allerdings erst einmal lernen die kamera zu beherrschen.
Ich danke schon einmal für Eure Meinungen!
Grüße sagt
der Dirk
Dirk_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln