![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Studioblitz an A230
Hallo miteinander,
Ich würde mich noch als Anfänger bezeichnen und hoffe dass das keine all zu dumme Frage ist: Ich habe sehr günstig ein 2er Set Studioblitze erhalten. (Prolinca 250) Alt aber funktionsfähig. Perfekt für die ersten Gehversuche in diesem Bereich. Als Slave funktionieren die Blitze wunderbar aber ich würde sie gern per Kabel ohne den integrierten Kamerablitz auslösen. Da meine A230 ja keinen entsprechenden Anschluss hat, habe ich mir noch einen entsprechenden Blitzschuhapater dazu gekauft -und zwar diesen hier: http://cgi.ebay.de/BLITZSCHUH-ADAPTE...item5643930124 Aufsteckblitz habe ich keinen. Laut meiner Recherche sollte das wohl aber damit funktionieren. Das entsprechende Kabel passt auch aber das ist dann die Stelle wo ich mit meinem Latein am Ende bin. Was muss ich an der Kamera einstellen? Der interne Blitz springt ja nun durch den Adapter nur noch einen Spalt weit auf und löst daher nicht aus (soll er ja auch nicht) und der Studioblitz löst auch nicht aus. Ich habe im manuellen Modus alles was irgendwie mit Blitz zu tun hatte ausprobiert aber konnte keine entsprechende Einstellung finden. Was mache ich falsch? Bin dankbar für Tipps! Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|