![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
tele/-zoom Objektiv
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun, wenn ich nach D im september auf urlaub komme ein tele-zoom objektiv kaufen in der preisklasse bis 200 Euro. der einsatz für das ojektiv soll größten teils in der winterzeit in island seien um besser und stärker die nordlichter fotografieren zu können. reicht zoom bis 300mm aus oder besser ein telezoom objektiv mit bis zu 500mm zoom???? ich arbeite erst seit nem jahr mit einer digital spiegelreflexs und bin eher einsteiger, obwohl ich mehr und mehr in die manuelle einstellung über gehe und nicht mehr viel die automatische einstellung nutze.... danke schon jetzt für die Hilfe. MFG René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da sich Nordlichter über den ganzen Himmel ziehen - so sieht man es zumindets im TV - würde ich dir ein WW empfehlen. Aber dazu melden sich sicher noch Leute die schon welche live gesehen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dafür brauchst du kein Teleobjektiv, die allermeisten Nordlichtfotos entstehen im Brennweitenbereich eines Standardzoomobjektivs.
Viel eher wirst du ein gutes Stativ und einen Kabelauslöser brauchen, da sich die Belichtungszeiten im Bereich von etwa 2 Sekunden bis 30 Sekunden oder sogar länger bewegen. Darin sehe ich deine 200 Euros besser investiert. ![]()
![]()
|
|
|