![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
mein erster Post ich hoffe ich bin richtig ![]() nun ich habe mir vor ca. einem jahr eine nex-5 gekauft, damals noch mit dem 18-55mm Objektiv. Ich war die kleinen "Knipsen" leid, und wollte eine Kamera die handlich und leicht ist - jedoch auch mit der möglichkeit viel zu machen. Kurz gesagt, ich wollte die ganzen Sachen lernen aber dann auch keine übergroße Kamera haben, fals mich die Lust verlassen würde. Mittlerweile stroße ich doch immer mehr an die Grenzen die mir die Objektive oder der Kamera - zumindest vermute ich das. Mittlerweile habe ich noch das Pancacke mit dem Weitwinkelkonverter und bin vom sichtbaren Bildbereich sehr zufrieden. Jedoch regt mich die Bildqualität doch etwas auf. Der Außenbereich des Bildes wird dann doch recht unscharf und die Chromatische Abberation ist dann schon recht extrem. Jetzt hab ich so viel schon geschwafelt - ich glaube ich komm mal zur Sache ![]() Ich suche ein Objektiv, welches im minimalen Brennweitenbereich von 15-30mm liegt und maximal so 100 - [ende offen] liegen sollte. Natürlich relativ "lichtstark", und eine sehr gute Bildqulität. Also ansich ein gute All-Round-Objektiv ![]() Preislich sollte es so im Rahmen um die 500-550€ liegen und kann gebraucht sein. Es wird doch bestimmt ein paar Leute die ihre teuren Objektive verkaufen möchten, und man so noch ein paar € sparen kann ![]() Ich werde natürlich den Sony-Adapter für die Objektive benötigen, aber den rechne ich nicht beim Preis dazu. Hat da jemand ein paar Vorschläge, welche Objektive man da nehmen kann, oder meint ihr, dass ich da komplett aufs falsche Pferd setzte und lieber eine "bessere" Kamera kaufen soll. ![]() Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|