Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einstellungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2004, 12:44   #1
Isländer

Einstellungen

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und wahrscheinlich noch ein ziemlicher Amateur.
Ich habe mir nach einer Canon S30 nun eine A2 zugelegt. Da ich gelesen habe, dass die Grungeinstellungen der A2 nicht so toll sind, bitte ich euch mir ein paar Tipps bezüglich Einstellungsänderungen zu geben
Vielen Dank
Claus
Isländer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2004, 12:51   #2
Dimagier_Horst

Hallo Isländer,
willkommen im Forum. Schau doch einfach mal bei "Kamera & Technik" unter "Tipps und Tricks" die Grundeinstellungen von Winsoft an.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:53   #3
Jerichos

Re: Einstellungen

Zitat:
Zitat von Isländer
Da ich gelesen habe, dass die Grungeinstellungen der A2 nicht so toll sind, bitte ich euch mir ein paar Tipps bezüglich Einstellungsänderungen zu geben.
Hallo Claus,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der kleinen Schwarzen.
Deinen Satz will ich aber nicht so im Raum stehen lassen. Also die Grundeinstellung der A2 empfindet man sicher nicht als toll, wenn man bisher nur die Canon gewohnt war. Das liegt einfach daran, dass Minolta so farbtreu wir nur möglich abbilden möchte, wohingegen bei Canon eher die gesättigten Farben bevorzugt werden.
Die Einstellungen von Winsoft dienen zunächst mal dazu, den Bilder ein wenig mehr Pepp zu geben, falls man das denn haben will. Schlußendlich muss jeder für sich selbst "seine" Einstellungen finden, aber die Winsoftschen (was für ein Ausdruck ) sind schonmal ein guter Anfang.

Gerade als Neuling in der Fotografie solltest Du Dich mit der Technik vertraut machen. Egal ob Analog oder Digital, die Grundsätze der Fotografie bleiben gleich. Also versuch es Dir ein wenig anzulernen und viel zu testen. Du wirst die Verbesserungen mit Sicherheit bald feststellen. Und kosten tuts auch nix, wir sind ja schließlich digital unterwegs.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Einstellungen

Forenregeln