Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 für Studio-Blitzanlage nutzen !?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 20:30   #1
Gerhard-7D

Dynax 7D Metz 54 für Studio-Blitzanlage nutzen !?

Hallo Leute,

ich beschäftige mich im Moment mal wieder mehr mit Fotografie und mache grade bei nem Akt / Erotik - Fotokurs mit. Dabei hat mich dann auch wieder der Wunsch nach einer guten Ausleuchtung mit Blitzen gepackt.

Da leider zur Zeit die Finanzen schlecht stehen versuche ich grade was ich mit dem vorhandenen machen kann usw.

zu meiner D7D habe ich nen Metz 54 MZ-3, und nen kleinen Blitz mit Fotodiode zum Mitblitzen LZ12 (nicht regelbar)

Hab nun überlegt ob es Sinn macht, den Metz hinter nem Schirm als Hauptlicht und den kleinen Blitz als Zusatzlicht einzusetzen. Wenigstens klappte es schon mal mit der D7D manuell 1/16 Leistung zu blitzen und die beiden Blitze lösen (drahtlos) dazu korrekt aus. (Der Metz mit eingestellter Leistung und der kleine mit voller Kraft (was mir aber sehr wenig zu sein scheint).

Nun überlege ich ob es Sinn macht einen zweiten Metz als regelbaren 2. oder 3. Blitz zu kaufen. (möglichst günstig und gerne gebraucht) oder ob mein Weg über Kurz oder lang zu einem Studioblitz-set führen muss, da dieses auch den Vorteil von Einstell-lichtern hat.
Der Kostenpunkt bei einem richtigen Set + notwendige Ansteuerung ist mir aber momentan eigentlich zu hoch.

Habt ihr gute Tips, wie ich meine Blitzanlage (2-3 Blitze) am günstigsten realisieren könnte ?

Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln