![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Jetzt versuch ich`s das erste mal in dieser Abteilung des Forums...
![]() Hier eine Serie von Libellenaufnahmen, allesamt unbeschnitten oder vergrößert. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Frage: Können Libellen weinen...? ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Liebe Grüße Telemaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Telemaus,
wieso f22 ![]() Der Hintergrund wird durch die kleine Blende viel zu unruhig. Fuer so eine grosse Libelle sollte f8 reichen. Durch die geringe Schaerfentiefe faellt es viel leichter das Motiv vom Hintergrund freizustellen. Das Ausrichten der Kamera erfordert allerdings etwas Uebung. Schaerfe vermisse ich auch etwas, moeglich das bei f22 bereits die Beugungsunschaerfe am 16mp Sensor der A55 zuschlaegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
habe mich für mehr Schärfentiefe entschieden, weil ich gerade den Kontrast und die Farben der Blätter im Hintergrund schön finde...besonders z.B. bei Bild 8 Ich habe auch Bilder davon im Blendenbereich 8-11, aber die gefallen mir weniger. Mit der Schärfe an sich könnte man aber noch was machen..., da geb ich Dir recht. Liebe Grüße Telemaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich sehe das ähnlich wie Christian, obwohl ich die Bilder an sich nicht schlecht finde.
![]() Ich fänds aber besser wenn du bei der großen Anzahl von Bildern, die Bilder miteinander verknüpfen würdest. So ist das doch recht umständlich jedes Bild neu anklicken zu müssen. Falls du nicht weißt wie das geht? wie es geht, findest du unter folgendem Link ![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90231
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Mir geht's ähnlich, wobei es auch Detailaufnahmen gibt, die mir gut gefallen.
Das hier fnde ich z.B. faszinierend: ![]() -> Bild in der Galerie Was hattest Du denn für eine Optik drauf?
![]() |
#7 |
|
Da bin ich bei Bernd. Den großen Kopf finde ich faszinierend. Da kann ich auch über ein wenig Schärfeverlust hinwegsehen. Was vielleicht aber auch hier vom Verkleinern auf Forumsgröße herrührt und dem nicht Nachgeschärft werden. Ich kenne mich nicht aus, aber gibt es solch gelbstichige Libellen?
Gruß Stefan
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Liebe Grüße Telemaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es war ein Tamron 60mm- 1:1Makro und ein Raynox DCR-250. Freihand zwischen 19.00 und 20.30 Uhr. Liebe Grüße Telemaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Immer wenn ich komprimier werden die Bilder kräftiger, manchmal wirken sie sogar künstlich und dann ärgere ich mich, dass ich an der Sättigung oder am Kontrast zuvor überhaupt was gemacht hab. Manchmal ist glaub ich weniger mehr.Aber das seh ich auch nicht jeden Tag gleich... ![]() Liebe Grüße Telemaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|