![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
jetzt habe ich seit ein paar Tagen meine a33 und bin auch ganz zufrieden damit :-) Allerdings finde ich die AF-Einstellung etwas merkwürdig: Selbst wenn die Kamera auf AF-S steht, fokusiert sie ständig nach. Sowie ich die Kamera etwas bewege und sich das Blickfeld ändert, arbeitet der Autofokus. A) nervt mich das ein wenig und B) wird es sicher die Akkulaufzeit erheblich reduzieren. Meine Fragen nun: 1) habe ich eine Einstellung übersehen? 2) ist das Verhalten der Kamera in Ordnung? 3) liegt ein Defekt vor Es würde mich freuen, einen guten Hinweis u bekommen. Danke Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Passiert es nur wenn du mit dem Auge am Sucher bist? Wenn ja, dann hast du wohl die Eye-Start-AF-Einstellung übersehen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Genau, und sobald Du den Auslöser halb niedergedrückt hast, sitzt der AF fest, eben AF-S.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Danke das wars! Allerdings ist der Autofokus ständig aktiv, egal ob ich durch den Sucher blicke, oder die Kamera so mit mir herumtrage ...
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Schalte doch im Menü den "Eye-Start" einfach mal aus. ;-)
Denn sobald das Sensorfeld am Sucher ans Auge gesetzt wird oder am Bauch baumelt, stellt die Kamera automatisch scharf. Oder Du achtest darauf, dass das Objektiv immer senkrecht nach unten baumelt. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|