![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Moderator
|
Bitte um Unterstützung: "VX-Codes"
moin,
Sony verwendet z.B. in Service-Unterlagen, bei Ersatzteilen, Werkzeugen und Prüf- und Einstellprogrammen neben den offiziellen Produktbezeichnungen, wie z.B. SAL70400G = Sony AL 70-400mm f/4-5.6 G SSM auch noch weitere interne Produkt-Codes, z.B. SAL70400G = VX8905CJ. Einige konnten aus diversen Unterlagen schon ermittelt werden, aber speziell die neueren fehlen noch. Hier interessieren insbesondere die "VX"-Codes der Objektive (und auch die "CX"-Codes der Gehäuse). Zufällig bin ich darauf gestoßen, dass diese auf den Originalverpackungen (OVP) aufgedruckt sind, allerdings versteckt "unter" den Serien-Nr-Aufklebern, wo sie bei geeignetem Licht durchscheinen: ![]() -> Bild in der Galerie Es geht hier um die durchscheinende Nummer oben links (Bild ist massiv bearbeitet), hier "8905C". Die Infos werden von Matthias im blauen Nachbarforum gesammelt (<-klick), ich hänge das Bild hier als cross-post rein, da im mi-fo Bilder im post-Anhang nur nach Anmeldung sichtbar sind. Die P-Nummer (erster Barcode) und die EAN (letzter Barcode) sind auch interessant, die mittlere S-Nummer ist die individuelle Seriennummer und sollte nicht genannt werden (oben unkenntlich gemacht). Bitte an alle hier (wie drüben): wer die OVP eines der folgenden Objektive hat, möge mal nachschauen und den VX-Code hier posten. Erste Zeile ist beispielhaft anhand des Labels oben im Bild.
Danke fürs Nachschauen!
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|