SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Abbildungsqualität Sigma 18-125 3,8-5,6 HSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 18:28   #1
Goldleader

Alpha 350 Abbildungsqualität Sigma 18-125 3,8-5,6 HSM

Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes kleine Problem bzw. Frage.

Wie gut ist die Abbildungsleistung des Sigma 18-125 3,8-5,6 HSM?
Ich hatte das Glück und konnte hier im Forum das oben genannte Objektiv günstig im Forum kaufen. Ich betreibe es an einer 350er.
Allerdings bin ich mit der Bildqualität nicht so ganz zuftieden. Im direkten Vergleich zu meinem Sigma 17-70 2,8-4,0 (auch hier aus dem Forum) kann das 125er nicht mithalten. Vor allem bei der Schärfe. Da ist das 17-70 wirklich ein ganzes Stück besser. Ich habe Testaufnahmen mit gleichem Motiv und gleichen Blenden sowie gleicher Brennweite gemacht. Und immer war das 125er eine Nasenlänge hinten dran. Selbst beim Sony-Kit Objektiv ()18-70) gibt es bei identischen Einstellungen keinen großen Unterschied.
Allerdings ist mein Tamron 18-200 3,5-6,3 im direkten Vergleich bei 100mm und Blende 8 im Gegensatz zum 125er in der Abbildungsleistung einen Tick schlechter.

Sind meine Erwartungen begüglich dem 125er Sigma zu hoch, weil ich von meinem 17-70 so verwöhnt bin oder ist die etwas schlechtere Abbildungsleistung normal?
Sollte ich das Sigma vielleicht einmal an meiner A200 testen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln