Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mehrfachaufnahmen hakeln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2004, 16:54   #1
knipserknirps

Mehrfachaufnahmen hakeln

Hallo zusammen,

ich habe nochwas auf dem Herzen: Bei Mehrfachaufnahmen stellt sich meine A2 etwas zickig an, wenn ich 3 Aufnahmen oder 3H Aufnahmen machen will, dann klappt das, danach schreibt die Kamera auf CF und meldet dann ja über den weissen Bildzähler, dass sie "ready" ist, drücke ich dann wieder durch, stolpert die Kamera über das 1. oder 2. Bild und löst nicht weiter aus. Erst nach etwa 1 Minute kann ich wieder problemlos Mehrfachaufnahmen machen.
Wie gesagt: nach ca. 20Sek. geht die rote Schreib-Lese-Lampe wieder aus.

Ist das normal? Ich frage, weil die Kamera wegen defekter Makrofunktion sowieso zu Minolta nach Bremen muss, bis dahin will ich alles durchgetestet haben.

salute
erol
knipserknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2004, 22:12   #2
Dat Ei

Hey erol,

die Speichergeschwindigkeit der A1 und A2 ist nicht konstant und die Speicherzeit nicht linear. Die ersten drei Bilder gehen in den Puffer, während die Dimage nun das Speichern beginnt. Nach einer kurzen Speicherpause kann weiter geschossen werden, wobei die Sequenz diesmal kürzer ist.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mehrfachaufnahmen hakeln

Forenregeln