SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Spektakuläre Minolta AF Auflösung bei Ebay!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 09:26   #1
KingCon

Spektakuläre Minolta AF Auflösung bei Ebay!

Hallo zusammen,

ich habe eben bei Ebay aus Zufall einen Verkäufer/Händler gefunden, der wohl eine der besten Minolta Sammlungen überhaupt verkauft und das möchte ich euch auch hier im Forum nicht vorenthalten. Die Auktion ist übrigens Morgen zu Ende.

Eins vorweg, ich habe damit nichts zu tun, wollte nur mal das Forum informieren, weil dort einige sehr seltene Exemplare angeboten werden, die man sonst so gut wie nie findet. Der Zustand der Artikel sieht auf den Bilder hervorragend aus. Ich gebe das nur so weiter, möchte später nicht für irgend etwas verantwortlich gemacht werden

In den Versteigerungen befindet sich unter anderem ein:

MINOLTA AF 17-35mm G
MINOLTA AF 35mm F2
MINOLTA AF 85mm G
MINOLTA AF 100mm SOFT
MINOLTA AF 3x-1x MACRO ZOOM
MINOLTA AF 70-200mm G
MINOLTA AF 28-70mm G
MINOLTA MFC 1000 + Min Twin Flash + Min Ringblitz

Das 100mm Soft habe ich selber in meinem Besitz und fast drei Jahre lang gesucht. Es ist wohl mit das seltenste Objektiv überhaupt und für mich persönlich jeden Cent wert. Genauso selten findet man auch das Min 3x-1x, aber das ist wohl eher was für Makrospezialisten
Ebenso ist das 35mm F2 und das 70-200 G nur noch selten anzutreffen.

Dann wird noch das sehr schwer zu findende Steuergerät Min MFC-1000 angeboten. Mit zur selben Auktion gehört dann noch der Min Ringblitz und der seltene Min Twin Flash. Also das komplette Paket.
Sony hat beim eigenen Steuergerät die Buchse eingespart, deshalb kann man nur mit dem MFC-1000 den Ringblitz auf der Alpha verwenden.
Ich habe ebenfalls seit kurzen den MFC-1000 mit Ringblitz und Twin Flash in meinem Besitz und mache fast meine kompletten Makrobilder nun mit dieser Kombination mit tollen Resultaten.
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2011, 09:52   #2
Karsten in Altona

Ja, hab ich auch schon gesehen und gedacht, dass da jemand wahrscheinlich richtig gut Reibach machen wird. Warum auch nicht. Der Markt macht den Preis.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 12:02   #3
fallobst

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ja, hab ich auch schon gesehen und gedacht, dass da jemand wahrscheinlich richtig gut Reibach machen wird.
Alles was jemand verkauft, musste er erst einmal kaufen.
Dann kannst du vom Erlös den Kaufpreis abziehen und sehen, ob du einen Reibach gemacht hast. Gut, du hast du Artiekl eine ganze Zeit besessen und mehr oder weniger oft benutzt.
Nichts desto trotz, wird der Verkäufer in der Summe einen schönen Betrag einnehmen.
In solchen Momenten wird einem dann auch deutlich, wieviel Geld in der Gesamtheit einer Fotoausrüstung enthalten ist.
Ich will meine Rechnung nicht aufmachen.
Der Verkäufer war augenscheinlich sehr gut ausgerüstet.
Bei dem einen und anderen Artikel bin ich auch auf den Endpreis neugierig.
Lassen wir uns überraschen.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 12:41   #4
Karsten in Altona

Ich vermute eher, dass der VK die Ausrüstung im Paket verkauft und jetzt das Filetstücke scheibchenweise verkauft. Daher meine Aussage mit dem Reibach. Einige Artikel haben sogar das Potential über Neuanschaffungspreis verkauft zu werden. Ich habe vorhin mal ausgerechnet, was ich für meinen Kram ausgegeben habe. Ist ne Menge Holz zusammengekommen in den letzten 1-2 Jahren.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 19:24   #5
bördirom

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe eben bei Ebay aus Zufall einen Verkäufer/Händler gefunden, der wohl eine der besten Minolta Sammlungen überhaupt verkauft und das möchte ich euch auch hier im Forum nicht vorenthalten. Die Auktion ist übrigens Morgen zu Ende.

Eins vorweg, ich habe damit nichts zu tun, wollte nur mal das Forum informieren, weil dort einige sehr seltene Exemplare angeboten werden, die man sonst so gut wie nie findet. Der Zustand der Artikel sieht auf den Bilder hervorragend aus. Ich gebe das nur so weiter, möchte später nicht für irgend etwas verantwortlich gemacht werden........

Wie Du aus den Reaktionen wegen Deines gleichen Postings im blauen Nachbarforum bereits erkennen kannst, ist nicht jeder sonderlich glücklich darüber, da jetzt die Preise stark steigen werden, wenn ganze Foren darauf gehetzt werden.

Der Dank des Verkäufers wird Dir gewiss sein.......................
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2011, 19:50   #6
RainerV

Naja, solche Artikel gehen eigentlich immer teuer weg. Ich bezweifle, daß da die Erwähnung in einem Forum eine allzugroße Rolle spielt.

Rainer
Alt 09.04.2011, 19:53   #7
wpau

Zitat:
Zitat von bördirom Beitrag anzeigen
Der Dank des Verkäufers wird Dir gewiss sein........
Vielleicht gehört er zum Freundeskreis. Meinen Dank hat er nicht. Bisher lief es dort sehr verhalten und nun scheint es das halbe Forum zu beobachten.

Schnäppchen ade
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 20:27   #8
frame

was genau ist der Thrill am Softfocus?

Ich habe mir das vor Jahren mal überlegt, aber die Schlussfolgerung in den meisten Foren war damals dass man den Softfocus-Effekt heutzutage genausogut über Bildverarbeitung hinkriegt und keiner mehr sowas in Hardware braucht ...
Alt 09.04.2011, 20:32   #9
Shooty

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
was genau ist der Thrill am Softfocus?

Ich habe mir das vor Jahren mal überlegt, aber die Schlussfolgerung in den meisten Foren war damals dass man den Softfocus-Effekt heutzutage genausogut über Bildverarbeitung hinkriegt und keiner mehr sowas in Hardware braucht ...
Ich denke man KANN sowas sicher mit Bildbearbeitung machen, und beim Softfocus vermutlich sogar mit sehr gutem Erfolg und sogar sehr einfach. Trotzdem ist die frage ob man es will.
Ist ähnliches wie Lensbaby oder mit absicht Lensflaires erzeugen. Ist halt doch was anderes das Bild direkt so zu bekommen oder es im nachhinein so zu gestalten

Das eine ist Fotografieren, das andere Bildbearbeiten. Zwar ist das durch die raw "entwicklung" wieder übergehend, aber naja ... muss halt jeder selbst wissen.

Und ein Softfocus kann man mit nem scharfen Objektiv per EBV nachmachen, aber das softe wieder scharf machen geht leider nicht *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 20:44   #10
frame

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Das eine ist Fotografieren, das andere Bildbearbeiten. Zwar ist das durch die raw "entwicklung" wieder übergehend, aber naja ... muss halt jeder selbst wissen.
Möglich, aber dann muss man gleich ganz zurück in die analoge Zeit und darf das Bild das man gemacht hat erst zu Hause anschauen.

Abgesehen davon fiel mir gerade wieder ein warum damals soviel über das Softfocus geschrieben (und dafür bezahlt) wurde - es war total beliebt bei japanischen Hochzeitsfotografen. In Japan sind Portraits mit dieser Unschärfe modern, in Europa hab' ich ehrlich gesagt nur äusserst selten eines gesehen, irgendwie mag man bei uns Fotos wo was scharf ist lieber ...

aber vielleicht täusche ich mich auch.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Spektakuläre Minolta AF Auflösung bei Ebay!

Forenregeln