SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lieferdatum SAL-1680CZ
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2011, 16:08   #1
TH31

Alpha 500 Lieferdatum SAL-1680CZ

Begrüße.

Vielleicht hat ja einer von euch einen etwas tiefer gehenden Einblick in Vertriebsvorgänge bei Sony/Sony Austria:

Ich habe mir Anfang Jänner ein Sony SAL-1680Z bestellt. Damals wurde mir eine Lieferzeit von ein paar Tagen versichert. Als das Objektiv Ende Jänner noch immer nicht verfügbar war und mir vom Händler die Auskunft gegeben wurde, dass das Objektiv erst Ende April lieferbar sein würde, habe ich mich bei anderen Händlern umgesehen und einen gefunden, der von Sony als Liefertermin Ende Februar bestätigt bekommen hat. => Beim ersten Händler Bestellung storniert, beim neuen bestellt.

Ende Februar bekam ich vom Händler nun die Info, dass sich die Lieferung auf Ende März verschieben wird. Na gut, ich bleibe geduldig...

Heute telefoniere ich mit dem Händler, dieser hält mit Sony Austria Rücksprache und muss mir mitteilen, dass der Liefertermin weiter auf frühestens Ende April/Anfang Mai verschoben wurde!?!?

Ich glaube den Händlern, dass sie selber nur die Infos von Sony weitergeben und sonst keinen Einfluss auf die Bestellung haben. Die werden nicht mutwillig versuchen kein Geschäft zu machen, aber was ist da bitte mit Sony los?

Wenn hier jemand bessere Kontakte zu Sony/Sony Austria hat und mir bei diesem Thema weiterhelfen kann, bin ich ihm/ihr sehr dankbar!

Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Wien,

Tim
TH31 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2011, 16:16   #2
amateur

Moin,

warum kaufst Du nicht einfach bei einem Händler, der das Ding auf Lager hat?

Hier z.B.: http://www.notebooksbilliger.de/sony...1afc51c7c6ad26

Stephan
Alt 22.03.2011, 16:19   #3
insomapi

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Moin,

Stephan

Mal nebenbei ...bei der IR Fernbedienung war das gleiche Spielchen zu beobachten ...
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:31   #4
Fastboy

Habe ähnliche Erfahrungen mit dem SAL-35F18. Ein Telefonat mit Sony Austria brachte damals Licht ins Dunkle.

Die Firma Kö. ist sehr seriös, wenn Sony liefern kann dann gibts die Teile auch. Ebenso liegt die Firma auch bei den Auslieferungszeiten zumeist richtig.
Firma Kr. hat selten was auf Lager, bestellt nur nach Kundenwunsch. Auch die Lieferzeiten sind zumeist "sehr optimistisch".

Mal nebenbei ...bei dem Displayschutz für die A33/55 ist das gleiche Spielchen zu beobachten ...

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:35   #5
TH31

Themenersteller

Alpha 500

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Habe ähnliche Erfahrungen mit dem SAL-35F18. Ein Telefonat mit Sony Austria brachte damals Licht ins Dunkle.

Die Firma Kö. ist sehr seriös, wenn Sony liefern kann dann gibts die Teile auch. Ebenso liegt die Firma auch bei den Auslieferungszeiten zumeist richtig.
Firma Kr. hat selten was auf Lager, bestellt nur nach Kundenwunsch. Auch die Lieferzeiten sind zumeist "sehr optimistisch".

Mal nebenbei ...bei dem Displayschutz für die A33/55 ist das gleiche Spielchen zu beobachten ...

LG
Gerhard
Lustig! Firma Kö. war mein erster Händler, Firma Kr. ist mein aktueller "Bei-Sony-Anrufer". In Wien ist der Sony Markt echt überschaubar...

Lg, Tim
Sponsored Links
Alt 22.03.2011, 21:08   #6
Fastboy

Wie ich dir damals in diesem Thread schon schrieb, wenn Sony liefern kann dann an alle Händler.
Händler Kr. gibt fast immer kürzere Lieferzeiten an.

Sony Österreich hat in letzter Zeit öfters Lieferschwierigkeiten mit Sony Alpha Produkten.
Aktuell sucht mein Kollege den Displayschutz für seine A33. Antwort von Sony Österreich: Fa. Schuhmann (Geissler Österreichs) bekommt eine Lieferung Ende März; Sony selbst nicht

Ärgerlich finde ich nur der Kunde will kaufen, der Hersteller hat es leider nicht.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:33   #7
TH31

Themenersteller

Alpha 500

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Moin,

Stephan
1. Ich bin durch viele Einträge in diversen Internetforen verunsichert, dass frühe Chargen vom 1680Z technische Probleme haben können. Deswegen will ich ein Exemplat aus einer neueren Produktion. Wenn ich bei einem Händler das auf Lager befindliche Objektiv kaufe, habe ich keine Ahnung aus welcher Charge das gute Stück kommt. Da kann es durchaus sein, dass er das Ding schon seit Jahren im Geschäft stehen hat...
Vielleicht bin ich da zu vorsichtig, ich bin jedenfalls auch in diesem Fall für Denkanstöße dankbar.

2. Habe ich bei der Bestellung Ende Jänner einen Super-Preis ergattert, der mittlerweile bei keinem Österreichischem Händler mehr zu bekommen ist (Kaufvertrag um €689,- abgeschlossen und vom Händler bestätigt, aktuell billigstes "lagernd" Angebot €827,- auf geizhals.at)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lieferdatum SAL-1680CZ

Forenregeln