![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 85 f2,8 an APS-C jetzt bei Photozone
Hallo, hier ein interessanter Test zum Neuen 85 f2,8 an APS-C.
Die Linse kommt gut weg: However, that all said the Sony lens remains a killer offer from a price/performance perspective. http://www.photozone.de/sony-alpha-a.../599-sony85f28
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Portrait geeignet........... Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im Prinzip gab es nur Punktabzug bei der Verarbeitung - Made in China - das war auch nicht anders zu erwarten.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke für den Hinweis, das kann man wirklich als Offenblendentauglich bezeichnen. Um 250€ kann man halt von Sony, dann nicht auch noch höchste mechanische Qualität erwarten.
LG Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo!
Tolle Optik, ich kann das nur bestätigen. Als Festbrennweitenfan bin ich auf günstige Alternative zu einem 2,8/70-200 gekommen. Kombiniert mit dem SAL 55-200 habe ich das 85mm für die Motive, wenn ich Freistellen will oder das Licht nicht reicht. http://www.flickr.com/photos/padiej/5523061160/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für die kommenden 24MP Cropsensoren wird das 85er sicher nochmals interessanter werden. Die optische Leistung scheint ja hervorragend zu sein. Das Ding habe ich ja schon an der einen oder anderen Stelle empfohlen als Alternative zum Tamron 2.8/28-70, wenn's ums Portraitieren geht. Das 85er und ein 2.8/ 17-50 ist m.E. die bessere Kombination.
Warum zum Kuckuck baut Sony nur Objektive entweder in der Luxus- und in der Budgetliga? Diese Optik in einer besseren Kunstoff/Metall Fassung mit Metallbajonett mit SSM. Come on Sony, how hard can it be? Schade, dass offenbar auch kein Vollformat-Review geplant ist. Wäre interessant gewesen.
![]() |
#7 |
|
Ich vermute mal, daß Sony momentan andere Sorgen hat.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=93892 Für das was es ist, wirklich ordentlich! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo?
Wir sind aber schon noch ein Fotoforum, oder? Diese Dauerbetroffenheit reicht doch jetzt langsam. Dafür gibt es Heulsusen-Profis wie Frau Will, die dafür trotz ihrer beschämenden Vorstellung am Sonntag dafür auch noch jede Menge Geld per Will Media scheffelt. Dieses grinsende Gesicht neben dem dem japanischen Botschafter... Uff. Das beste für Japan wäre, ihre Produkte zu kaufen. Aber es gibt ja auch schon Stimmen, die Gewärung von Hilfe an einen Verzicht auf Walfang koppeln wollen. Die ganz politisch Korrekten am Werk... OK. Schluss mit OT. Warum sollte man hier im Forum keine Wünsche an Sony mehr äussern dürfen? Dass Sony in letzter Zeit bei den Objektiven zwar nur wenige, aber vorwiegend gute Produkte herausgebracht hat, steht wohl ausser Frage. Die Optik des 2.8/85 ist wie von Karsten geschildert auch fürs Vollformat interessant. Warum nicht eine "Limited Edition" mit Metallbajonett und SSM herausbringen? Pentax macht sowas auch.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|