![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
womit Nachthimmel entrauschen? DxO, LR, PMB, ... ?
So da hats mich auch mal erwischt, dass ich mal wieder Software-Fragen hab.
hab vor kurzem dieses Bild gemacht: -> Bild in der Galerie nun, es rauscht wie hulle. Vor allem die roten Punkte nerven ![]() (komischerweise, 2 aufnahmen später mit fast den gleichen parametern, nur eben 50! anstatt 30min ist nicht so viel rausche zu sehen und die Farbgebung total anders, siehe hier) so, dachte mir, ich probiers mal mit DxO, da es öfters gelobt wird was rauschreduzierung angeht. Demo runtergeladen und ausprobiert, aber irgendwie komme ich nicht auf nen grünen Zweig. mit den automatischen verbesserungen wirds heller und rauschiger, manuell verstellen bringt irgendwie auch nicht viel. was mache ich falsch? an welchen reglern sollte man bei solchen bildern drehen? oder sollte ich etwa doch n anderen Raw-Converter nehmen? LR? PBM? ...? RAW (16MB) gibts HIER, wer sich austoben will, bitteschön. ![]() Gruß Eddy
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (12.03.2011 um 01:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mein Favorit nach wie vor: NeatImage
Mal auf die Schnelle mit heißer Nadel: NeatImage und anschließend PSE8 Filter "Staub und Kratzer" mit Radius 1 und Schwellwert 11... ![]() -> Bild in der Galerie (Sieht man aber in dieser Bildgröße und Dateigröße/Komprimierung) nicht so dolle) Geändert von duncan.blues (12.03.2011 um 02:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ja sieht schon viel besser aus als meins.
NeatImage hab ich schonmal gehört. muss ich mir mal anschauen. Danke.
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo!
Mit Bibble 5.xx und NoiseNinja ![]() -> Bild in der Galerie Wobei man noch den unteren Rand(weiße Reflexionen?) beschneiden sollte?! ![]() mfg Geändert von dagenhamdave (12.03.2011 um 18:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Ehe sich jemand vergebens Mühe macht (so wie ich), hier noch eine Anmerkung: Das Foto ist entstanden mit einer Alpha 580. Raws der Alpha 580 lassen sich nicht mit Adobe Camera RAW 6.1 oder kleiner öffnen. ACR 6.1 ist das höchste Update, das für PSE 8 zur Verfügung steht. Ich als PSE 8-Besitzer bräuchte ein höheres Update, das aber nur bei PSE 9 zur Verfügung steht.
Mit anderen Worten: Am fröhlichen Entrauschen kann ich leider nicht teilnehmen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
könntest Du doch: AdobeDNGConverter 6.3 runterladen, installieren und RAW in DNG konvertieren. Die DNG-Datei kann dann mit früheren Versionen von ACR geöffnet werden. Zumindest funktioniert das mit der Alpha 900 und deren RAW-Dateien so. Ich verwende im übrigen noch ACR2.4, also sollte 6.1 das locker schaffen ![]() VG, Vampyre |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zum Bild sage ich morgen was. Aufmachung smartphone sieht man nicht gut. ![]() @minfox. Ich versuche morgen ein dng reinzustellen. Edit: ah am Pc sehe ich jetzt was du mit "weiße reflexionen" meintest. hat nix mit der straße zu tun.
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (13.03.2011 um 15:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Du hast aber recht, einen Tag später finde ich es auch zu "weiß". Ein Schnellschuß eben ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (13.03.2011 um 10:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |