![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Oh Schreck - Hotpixel
Hallo!
Die Suchfunktion habe ich gerade mal angeschmissen gehabt ![]() Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Gestern war ich im Landschaftspark Duisburg - was bietet sich da besser an, als mal Nachtaufnahmen zu probieren. Die Ergebnisse können sich zu 99,9 % nicht sehen lassen! Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich habe immer je 2 Aufnahmen (ISO 100/Blende 11) gemacht. + 0,7 und - 0,7 (manchmal auch + 1,3/-1,3) um diese Fotos evtl. per DRI-Technik zu überlagern. Aber - wie bereits erwähnt -so geht das nicht ![]() Evtl. Gegenmaßnahmen? - ISO 200 bis 400 (muß ich noch testen) - keine Überbelichtung (denn diese Fotos gingen überhaupt nicht!) - und mehr Pause zwischen den einzelnen Fotos lassen (obwohl die eh schon so lange braucht, bis die nen Bild fertig hat) - keine Nachtaufnahmen ![]() Also ich bin wirklich entsetzt. Hat jemand nen Rat für mich? Gruß Dragi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Dragi!
Hast du mal ein Beispielbild? Ich lasse die Cam vor Langzeitbelichtungen immer ein wenig abkühlen. Mit der kühlen Kamera konnte ich schon LZ bis 30 Sek. machen und hatte dabei nur eine Hand voll Hotpixel. Es gibt auch ne Menge Tools, die die HPs entfernen können. Allerdings finde ich die Ergebnisse nich so dolle. Leg die Cam doch mal in den Kühlschrank (kein Scherz) und probiers dann!
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Ernst Meine Bilder |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, hier nun ein Beispiel (1 zu 1 Ausschnitt):
Beispielbild. Edit: Hi Dragi, bitte keine Bilder mit mehr als 50K direkt verlinken aus Rücksicht auf die Modemuser ![]() Sorry Tina, ist okay! Nun weiß ich ja auch, dass es eine Problemgalerie gibt. Gruß Dragi
![]() |
#5 |
|
ach du Schande ne- sowas hab ich aber auch noch nie gesehen- Sprachlos
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Sag ich doch
![]() Ich bin absolut frustiert ... und dies ist noch ein harmloses Beispiel ![]()
![]() |
#7 |
|
Servus!
Dafür gibt's 3 Programme, die ich dir empfehlen kann: Neat Image Helicon Noise Filter Mediachance Hotpixel Ich habe herausgefunden, dass sich relativ gute Bilder erstellen lassen, wenn an alle 3 kombiniert. Bilder mit ISO 800 und 30 Sekunden Belichtungszeit kannst du vergessen, da hilft dir kein Programm mehr weiter. Aber ISO 800 mit "normalen Belichtungszeiten" bringst sag ich mal auf mindestens ISO 400 wenn nicht ISO 200 runter (vom Rauschen her). Mit dem Photoshop muss du dann auch noch die Farben korregieren, weil das ganze etwas ins Rote abschmiert (wegen dem Farbrauschen). Das ganze verlangt aber auch nach ein wenig Übung und ein wenig Glück. Manchmal sitz ich an einem Bild zwei Minuten, manchmal auch 20. Einfach ausprobieren. Mein Tipp: Mit dem NeatImage nur das Farbrauschen und nicht das Helligkeitsrauschen reduzieren. Dieses erst dann mit dem Helicon. Liebe Grüße Mike_T |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
wüßte jetzt auch keinen Rat woran es liegen könnte- denke da wird ein Aufenthalt in Bremen fällig- Dokubilder haste ja- hm hm hm
Gruß Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab mich damit jetzt mal eine Minute gespielt und hab dein Bild etwas entrauscht.
Ich hab nur ein Problem: Wie hänge ich ein Bild an diesen Text an? Galerie hab ich noch keine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke für Deine Antwort. Aber ganz ehrlich: Bei dem Preis der Cam, sehe ich nicht ein, noch Geld für spezielle Software auszugeben. Und
dann noch Bangen müssen, ob ich evtl. gerade in der Glücksphase bin. Nach meiner Meinung, ist dieses Ergebnis einfach nur unzumutbar. Sicher, die Hotpixel waren mir bei der A 1 vom "Reden" her bekannt, aber so stark, damit habe ich nicht gerechnet. Und anscheinend war Ernst ja nun auch sehr überrascht, wie stark ausgeprägt dieses Problem hier bei mir ist. Gruß Dragi
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|