![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
... zumindest ist es meinem Exemplar des alten Minolta MC 85mm 1.7 so gegangen.
Nachdem ich vor einigen Wochen hier mich nach möglichen Umbauverfahren für das alte MC Rokkor erkundigt hatte, hab ich es vor ein paar Tagen einfach mal probiert und nun sitzt diese Traumlinse sicher an meiner Alpah 700 ![]() Das Objektiv hat das angepasste Bayonett meines alten Minolta 28-100mm bekommen (dessen Frontlinse zerkratzt war) und kann somit bis auf unendlich fokussiert werden. Die Blende habe ich so verändert, dass sie stufenlos einstellbar ist ... das beste ist aber, dass der Umbau keinen Kratzer an dem Objektiv hinterlässt und vollständig reversibel ist. Der Umbau war nicht wirklich schwer, alles was ich brauchte waren gute (!) Schraubendreher, einen Dremel und das Minolta Zoom für das Kunststoffbayonett Was die Bildqulität angeht, ich bin begeistert. Macht euch selbst ein Bild, ich stell mal ein paar Versuche damit vor. Alle Offenblende, RAW, absolut nicht nachgeschärft: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Crops: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Würd mich freuen, mal zu hören, was ihr davon haltet ![]() LG Moritz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|