![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Belichtungsmessung "Spot"
Hallo Ihr,
brauche Eure Hilfe. Wenn ich die Belichtungsmethode auf "Spot" setze und den AF auf Spot und das AF-Messfeld "oben links" aktiviere, misst die Belichtungsmessung dann dort oder bei "Spot" immer in der Mitte? Alpha 550 .... Dankeeeee Karsten PS: Ich meine es gefunden zu haben: "Spot" immer Mitte. GIbt es eine Alpha, wo die Messung "mitwandert"? Geändert von kmbuell (23.02.2011 um 17:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
Belichtung =Spot...gilt nur für die Belichtung ![]() der AF kann unabhängig eingestellt werden ![]() allerdings sollte gesagt sein das.... je mehr man in die Matrierie einsteigt, man "autromatisch" dann zu "manuellen Modi" übergeht ![]() ![]() ![]() man sollte das so sehen.... die Autofunktionen sind ja ganz nett....aber wenn du komplizierte Motive vor dir hast, sind sie selten 100% mit Autofunktionen erreichbar/machbar.... nochmal anders ausgedrückt....ich benutze immer noch Belichtungsmesser aller Arten... messe...stelle ein...schließe Unwegbarkeiten aus und dann... gehts auch manuell bis>>> sich das Licht(Parameter) ändert ![]() ![]() es geht also immer darum>>> möglichst feste Werte zu erreichen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|