![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heidelberg Panorama
![]() Das Panorama enstand aus insgesamt 18 Bildern, jeweils 6 Bildern in 3 unterschiedlichen Belichtungsstufen, alles mit Photoshop zusammengebaut. Leider sind die 3 Panoraman nicht ganz deckungsgleich, sieht man aber nur in der 100% Ansicht. Was meint Ihr dazu? Was kann ich beim nächsten Mal besser machen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sch.... ist das gut.
Mir gefällt es zu 100%
![]() |
#3 |
|
mir gefällts soweit ganz gut
![]() schön auch den großen Wagen zu sehen ![]() aber das Geländer rechts würde ich noch entfernen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das macht richtig Spaß anzuschauen. Das würde ich gerne mal in richtig groß sehen. Da kann man dann ein paar Minuten vor stehen bleiben!
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Besser machen: Vielleicht nochmal hingehen, wenn das Schloss ohne Baugerüst da steht. Warum sind die Aufnahmen nicht deckungsgleich? Sowas könnte man beim Fotografieren schon sorgfältig machen, aber auch das exakte Übereinanderlegen per Software sollte eigentlich kein Problem sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also vorab: ich habe von Panos keine Ahnung. Es muß sau schwer sein, und Du hast das toll hinbekommen.
Ich mag die Farben im rechten Teil des Bildes. Sie wirken passend zur Stimmung dezent, kräftig und "natürlich". Der dominantere Teil des Bildes ist der linke. Da ist das Rot und Grün in den Lichtern mir aber deutlich zu massiv. Das lenkt mich enorm ab und beeinträchtigt viel von der tollen Bildstimmung für mich. Das ist die einzige Kritik für mich an diesem Bild. Komposition und Gestaltung mag ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, das Problem kenne ich so vom Kölner Dom. Das ist auch eine ewige Baustelle.
![]() |
#9 |
|
gefällt mir super, tolle Position mit Blick auf's Schloß und die Stadt.
Super Arbeit, auch die Farben gefallen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Erstmal vielen Dank für die Anmerkungen, das Bild scheint ja doch ganz gut anzukommen...
Zum Kontrastumfang kann ich nur sagen, dass die Stellen die schwarz im Bild sind, auch in echt stockdunkel waren, da war also echt nicht mehr rauszuholen. Das Gerüst hat mich natürlich auch gestört, aber auf meine Bitte es mal schnell abzubauen wollten die einfach nicht eingehen... Schade... ![]() @kitschi: Danke für den Hinweis mit dem großen Wagen, ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen... @der_knipser: Die einzelnen Bilder an sich sind schon deckungsgleich, der Fehler liegt eher in der Software. Ich erstelle zuerst aus der Belichtungsreihe 3 Panoramen und die werden anscheinend nicht gleich erstellt, denn da gibt es dann Unterschiede. Vielleicht kann mir jemand ja einen Tip geben, wie ich 3 exakt gleiche Panoramen durch Photoshop erstellen lassen kann.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|