Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv 55-200mm Entscheidungshilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 14:22   #1
Tom_89

Alpha 330 Objektiv 55-200mm Entscheidungshilfe

Hallo,
Ich habe eine Frage an euch. Ich bin noch Neuling in der Spiegelreflexwelt. Letzten Sommer habe ich mir ein Sony Alpha 330 Kit mit Standard 18-55mm Zoom gekauft.
Bis jetzt war das auch immer ausreichend, jedoch wollte ich mir noch ein kleines Zoomobjektif zu legen. Dabei habe ich an 55-200 mm gedacht. Was haltet ihr davon?
Nach etwas recherchen habe ich drei verschiedene Objektive ausmachen können.
Da wäre ersten das originale von Sony:
http://www.sony.de/product/ddl-aps-c-lenses/sal-55200-2
Dann noch eins von Tamron:
http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...keproducts_pi6
Und eins von Sigma:
http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dc-os-hsm.html

Leider kann ich aus diesen technischen Daten nicht heraussehen welches dieser drei das bessere ist? Welches macht die besseren BildeR?
Oder habt ihr noch andere/besssere Vorschläge? überwiegend sollte das Objektif auf Reisen eingesetzt werden.
Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Ich bin über jede Antwort dankbar.
PS: Ja ich habe die Forensuche benutzt, jedoch habe ich nicht das gefunden was ich suchte oder/und bin mit der Bedienung einfach nicht klargekommen xD Sorry...

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2011, 14:40   #2
Matze76

55-200

Hallo,

das Sony und das Tamron sollen von der Optik her ähnlich (wenn nicht sogar gleich) sein.

Ich habe das Tamron und bin bis jetzt an der A55 ganz zufrieden.

Es ist halt ein preiswertes Objektiv mit Kunststoffanschluss, klein und kompakt.